International

Rösner im Viertelfinale von Mexiko!

Rösner im Viertelfinale von Mexiko!

Die erste Runde der Mexican Open 2014 ist gespielt und aus deutscher Sicht erfolgreich. In Mexiko City, der mit über 20 Millionen Einwohnern größten Stadt der Welt, wird vom 16. bis 21. September um ein Preisgeld von 70.000 US Dollar gespielt. Der Würzburger Wahl-Paderborner Simon Rösner (WRL 12) ist an Position zwei gesetzt und hat sein Erstrundenspiel gewonnen.

Mehr

Worms und Paderborn im Europa-Cup-Finale!

Worms und Paderborn im Europa-Cup-Finale!

Das letztjährige Halbfinale ist das diesjährige Finale bei den European Club Championships (Europa-Cup) im englischen Nottingham. Beide deutschen Teams haben es diesmal geschafft. Titelverteidiger Worms besiegte, wie im letztjährigen Finale, Mulhouse und der Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner hatte gegen das englische Colets-Team knapp die Nase vorn.

Mehr

Wall 19 Plätze hoch – Rösner einen runter!

Wall 19 Plätze hoch – Rösner einen runter!

Die Damen-Weltrangliste wird nach wie vor, seit nunmehr 101 Monaten, davon 98 in Folge, von Nicol David (MAS) angeführt. Es folgen unverändert Laura Massaro (ENG) und Raneem El Welily (EGY) auf den Positionen drei und vier, vor Joelle King (NZL), Camille Serme (FRA), Alison Waters (ENG) und Low Wee Wern (MAS). Neu auf der Acht, mit einem Sprung über 17 Plätze von Position 25, ist die Ägypterin Nour El Tayeb. Sie verdrängt damit ihre Landsfrau Nour El Sherbini um einen Rang auf die Neun.

Mehr

Ein Politikum noch vor dem ersten Ballwechsel!

Ein Politikum noch vor dem ersten Ballwechsel!

Es ist das wichtigste Ereignis auf Vereins-Ebene im europäischen Turnierkalender: Die European Club Championships (ECC), in Deutschland besser bekannt als Europa-Cup. In diesem Jahr wird der Europa-Cup zum insgesamt 27. Mal ausgetragen. Er wird im diesmal im englischen Nottingham stattfinden.

Mehr