Schöne und Korell sind Senioren-Weltmeisterinnen!

Schöne und Korell sind Senioren-Weltmeisterinnen!

Die Senioren-WM in Köln bot am Schlusstag ein mehr als versöhnliches Ende – in jedem Falle aus sportlicher Sicht: Simone Korell (Bild li) holte bei den Damen Ü40 den ersten WM-Titel der deutschen Squash-Geschichte. Deutschlands Squash-Queen Sabine Schöne (Bild re) legte in der Altersklasse Ü35 nach und sorgte somit für ein deutsches WM-Duo. Beide hatten im Finale ihre Gegnerinnen überraschend sicher im Griff.

Korell bezwang zunächst die Neuseeländerin Judith Ann Casbold in drei Sätzen (11:9, 11:2, 11:7), bevor es ihr Sabine Schöne mit einem ebenso klaren Sieg (11:7, 11:8, 11:7) gegen Karen Louise Meakins aus Barbados gleichtat.

Obwohl die große Siegerehrung und der Abschlussabend im Kölner Sartory-Saal nicht lange auf sich warten ließen, starteten zuvor die beiden Weltmeisterinnen in der Anlage eine kleine Siegesparty. Wer wollte es ihnen auch schon verdenken, denn schließlich sind die beiden WM-Titel mit das Höchste was Korell und Schöne in ihren Karrieren erreichten.

Auch der Deutsche Verband, allen voran Präsident Wolfgang Bauriedel kann sich somit zum Abschluss der WM freuen, hat nun auch Squash-Deutschland zwei Weltmeister in seinen Reihen.

Es sprangen noch weitere gute Platzierungen für deutsche Squasher heraus:
Damen Ü35:
5. Iris Stockbauer
9. Nina Janisch
10. Sonja Elsayed

Damen Ü65:
6. Ingrid Keuntje

Herren Ü35:
4. Manuel Fistonic
*9.-16. Ralf Ibele
*9.-16. Mario Durin

Herren Ü40:
*5.-8. Predi Fritsche

Herren Ü50:
*5.-8. Udo Kahl
*9.-16. Felix Paal

Herren Ü70:
16. Josef Lampey

Herren Ü75:
8. Georg Sander

*Einzelplatzierung wurden nicht ausgespielt

One Comment

  1. Felix Paal
    Aug 30, 2010 @ 16:34:26

    Eine WM mit viel Schatten, doch endlich mal zwei Titel für Deutschland. Super Leistung Sabine und Simone.
    hier ein Link für Fotos: http://picasaweb.google.de/felixwebalbum
    und ein Link zum WDR Fernsehbeitrag: http://www.wdr.de/tv/sport_aktuell/sendungsbeitraege/2010/0828/kopie_von_index.jsp
    Viel Spaß
    Gruß Felix