15-jährige Amina Orfi gibt in Washington bislang den Ton an!
Das Damen-Halbfinale der mit 50.000 US Dollar dotierten Squash on Fire Open in Washington ist mit einem Durchschnittsalter von 21,75 Jahren jung besetzt. Die erst 15-jährige Amina Orfi (WRL 84, Bild) drückt den Schnitt am meisten. Dabei ist die junge Ägypterin mit einer Wildcard ins Feld gekommen und macht seither mit drei Siegen auf sich aufmerksam.
Nächste Gegnerin von Orfi ist die an Position zwei gesetzte US-Amerikanerin Sabrina Sobhi (WRL 16). Im zweiten Halbfinale treffen Tinne Gilis (BEL, WRL 13) und Farida Mohamed (EGY, WRL 17) aufeinander.
Aus deutscher Sicht war das Feuer recht schnell erloschen, denn die Deutsche Meisterin Saskia Beinhard (WRL 63) hatte keinen guten Tag erwischt, als sie der Ägypterin Sana Ibrahim (WRL 36) in drei Sätzen in Runde eins unterlag.
Im Squash on Fire Open Herrenfeld, welches ebenfalls mit 50.000 US Dollar dotiertist, sieht alles danach aus, als könne der 23-jährige Franzose Victor Crouin (WRL 10) seinen Turniersieg an gleicher Stelle aus dem Jahr 2021 wiederholen.
Crouin im Weg steht als nächstes der Spanier Iker Pajares Bernabeu (WRL 35). Im zweiten Halbfinale treffen der an Position zwei gesetzte Inder Saurav Ghosal (WRL 17) und der Ägpter Mohamed Elsherbini (WRL 30) aufeinander.
Alle Ergebnisse der Squash on Fire Open Damen-Feld und Herren-Feld.