• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!

Mohamed El Shorbagy (li) siegte gegen James Willstrop (re) und erreichte sein erstes World-Championship-Finale – den Sieg widmete er seiner Mutter als Geburtstagsgeschenk | Bild: Steven Line

Alle News/ International

Ägyptische Dominanz bei den World Championships!

Doha, James Willstrop, Mohamed Elshorbagy, Nick Matthew, PSA Men, Qatar, Ramy Ashour, World Championship, World Open, World Series 14. Dezember, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Im Halbfinale der World Championships in Doha hieß die Formel der Begegnungen noch: England gegen Ägypten. Nachdem nun sowohl Mohamed El Shorbagy (Bild li, WRL 6) gegen James Willstrop (Bild re, WRL 1) als auch Ramy Ashour (WRL 5) gegen Nick Matthew (WRL 2) gewonnen haben, wird im Finale nur noch arabisch gesprochen.

Dazu kam es, da der 21-jährigen Ägypter Mohamed El Shorbagy über sich hinauswuchs und den Weltranglistenersten James Willstrop in 112 Minuten Spielzeit 3:2 besiegte. „Heute ist der Geburtstag meiner Mutter und ich denke, dass ich ihr mit dem Sieg ein wunderschönes Geschenk machen konnte“, sagte der World-Championship-Finalist nach dem Match im Interview mit MC Robert Edwards.

Im Finale wird Shorbagy nun auf seinen Landsmann Ramy Ashour treffen, der in einem hochklassigen Spiel den englischen Titelverteidiger Nick Matthew 3:1 besiegte. „Ich habe erneut alles geben müssen, um Nick zu besiegen und es hat mich wieder viel Energie gekostet. Aber morgen ist ein neuer Tag und ich werde wieder alles geben, denn ich will den Titel erneut gewinnen“, sagte Ashour, der bereits 2008 World Champion war.

Ashour geht auch als klarer Favorit in das Finale. Zwei Mal trafen beide bislang aufeinander und beide Male (2009 und 2010) gewann Ashour ohne Satzverlust. Allerdings wird er sicher nicht den Fehler machen, Shorbagy zu unterschätzen. Ob dieser seinen großen Respekt ablegen kann und sich nicht mit dem bereits erreichten zufriedengeben wird, muss sich zeigen.

Bilder der World Championship in Qatar finden Sie in der iLoveSquash Facebook-Galerie.

Related Posts

Deutschland vs. Frankreich, ETC 2026

Alle News /

England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun

Sivasangari Subramaniam und Karim Gawad, Grasshopper Cup 2026

International /

Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

‹ Ashour gegen Gaultier – es wäre ein gutes Finale! › Ramy Ashour ist World Champion!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}