Gaultier gewinnt Mexico Open!
Der für Stuttgart in der Bundesliga spielende Franzosen Greg Gaultier (WRL 2) hat bei den mit 70.000 US Dollar dotierten Mexico Open seinen Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt. Allerdings war die Titelverteidigung in diesem Jahr ungleich schwerer als der Sieg in 2012, als er den Ägypter Omar Mosaad (WRL 11) in nur 21 Minuten 3:0 abfertigte.
In diesem Jahr war es nach Gaultiers Aussagen, „eines, wenn nicht das härteste Finale, was ich bislang gespielt habe“. Sein Gegner, der Ägypter Mohamed El Shorbagy (WRL 6), machte Gaultier schwer zu schaffen, zumal dieser 1:0 und 2:1 in Sätzen in Führung lag: „Mohamed war stets in Führung und ich musste mich immer wieder herankämpfen. Allerdings habe ich dann in den entscheidenden Momenten die Nase vorn gehabt und am Ende 3:2 gewonnen“, kommentierte der Sieger.
Nächste Station für Gaultier ist San Franzisco (25.9.-2.10.). Hier wird auch der deutsche Meister Simon Rösner wieder ins internationale Turniergeschehen eingreifen. In Runde eins der NetSuite Open trifft der Paderborner auf den Schweizer Nicolas Müller (WRL 21). Sollte Rösner das Spiel erfolgreich beenden, wird er wohl auf Gaultier treffen, der zuvor gegen einen Qualifikanten spielen muss.
Alle NetSuite-Open-Spiele von Simon Rösner und allen anderen Top-Stars können live bei SquashTV verfolgt werden.