Kanada, Ecuador und Nigeria, …
… wie steht es bei den drei zurzeit laufenden Turnieren? In Saskatoon (Kanada) und Quito (Ecuador) stehen die Halbfinale an. In Lagos (Nigeria) ist man bereits eine Runde weiter beim Finale angekommen. In Saskatoon sind bis auf den Niederländer Dylan Bennett alle Topgesetzten im Halbfinale: Bennetts Bezwinger, der Malaye Nafzahizam Adnan, wird auf den Ungarn Mark Krajcsak treffen und der Australier Aaron Frankcomb auf den Kanadier Shawn Delierre. In Quito fast das gleiche Bild: einen der Topvier hat es im Viertelfinale erwischt, der Rest kam durch.
Die größten Chancen auf den Turniersieg werden dem an Position eins gesetzten Kanadier Shahir Razik (Bild) eingeräumt, der im Halbfinale auf den Mexikaner Jorge Isaac Baltazare Ferreira treffen wird.
In Halbfinale Nummer zwei stehen der Amerikaner Julian Illingworth und der Mexikaner Arturo Salazar, der überraschend seinen, an Position zwei gesetzten, Landsmann Eric Galvez besiegte.
In Lagos haben zwei Engländer das Finale erreicht. Joey Barrington blieb auch gegen den Tschechen Jan Koukal ohne Satzverlust, wenngleich zwei Durchgänge erst im Tiebreak endeten. Barringtons Gegner wird sein Landsmann Tom Richards sein, der sich gegen den Inder Ritwik Bhattacharya 3:1 durchsetzte.
Während Richards gern sein zweites Turnier seiner Karriere gewinnen möchte, hat Barrington bereits derer fünf gewonnen, allerdings noch keines in diesem Jahr.