• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
  • Coll und Subramaniam gewinnen Australian Open!
  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
Sina Wall

Langsam aber sicher ist Sina Wall wieder in Höhen der Weltrangliste unterwegs, von der sie durch Ihre langwierige Verletzung runter musste. Ob und wie lange es noch dauern wird, bis Wall ihren persönlichen Gipfel (Platz 41) wieder erreicht, bleibt abzuwarten | Bild: Sina Wall

Alle News/ International

Wall 19 Plätze hoch – Rösner einen runter!

Greg Gaultier, Jens Schoor, Nicol David, Nour El Tayeb, PSA Men, PSA Women, Raphael Kandra, Simon Rösner, Sina Wall, Tarek Momen, Weltrangliste 3. September, 2014

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die Damen-Weltrangliste wird nach wie vor, seit nunmehr 101 Monaten, davon 98 in Folge, von Nicol David (MAS) angeführt. Es folgen unverändert Laura Massaro (ENG) und Raneem El Welily (EGY) auf den Positionen drei und vier, vor Joelle King (NZL), Camille Serme (FRA), Alison Waters (ENG) und Low Wee Wern (MAS). Neu auf der Acht, mit einem Sprung über 17 Plätze von Position 25, ist die Ägypterin Nour El Tayeb. Sie verdrängt damit ihre Landsfrau Nour El Sherbini um einen Rang auf die Neun. Diesen Riesensatz hat El Tayeb den beiden Finalteilnahmen von Kuala Lumpur und Hongkong zu verdanken.

Eine weitere bemerkenswerte Verbesserung macht die US-Amerikanerin Amanda Sobhy von Position 15 auf die 10, die in Kuala Lumpur und Hongkong jeweils ins Halbfinale kam. Erfreulich aus deutscher Sicht ist die Verbesserung von Sina Wall. Von Position 105 kletterte sie auf die 86. Franziska Hennes rutscht um einen Platz ab auf 109 und Annika Wiese ist auf Platz 155.

Momen schafft Top-Ten – Rösner fällt einen Platz zurück!

Der 26-jährige Ägypter, Tarek Momen, der in Hongkong das Halbfinale erreicht hatte, das er dann gegen Greg Gaultier (FRA, WRL 1) verlor, hat in der September-Weltrangliste erstmals in seiner Karriere die Top-Ten erreicht. Er befindet sich durch sein gutes Abschneiden, dem Erstrunden-Sieg gegen James Willstrop (ENG, WRL 7) und dem Viertelfinal-Sieg über Simon Rösner (WRL 12), nun auf dem neunten Platz. Momen verdrängt damit seinen Landsmann und ehemaligem Weltranglistenersten (Januar – Oktober 2009) Karim Darwish, der sich nun auf Position 11 wiederfindet. Auf der zehn bleibt der Engländer Daryl Selby. Ebenso unverändert sind die Positionen eins bis fünf mit Gaultier an der Spitze, gefolgt von Nick Matthew (ENG). Dann kommen auf den Rängen drei bis fünf die drei Ägypter Mohamed Elshorbagy, Ramy Ashour und Amr Shabana. Neu auf der Sechs ist der bestplatzierte Spanier aller Zeiten, Borja Golan, der mit James Willstrop (ENG) Plätze tauscht. Unverändert auf Position acht vervollständigt Peter Barker (ENG) die Top-Zehn.

Simon Rösner rutscht einen Paltz runter auf 12. Hätte er das Viertelfinale gegen Momen gewonnen, wäre er unter die Top-Zehn aufgestiegen. Raphael Kandra steigt eine Position auf 59 hoch. Es folgt Jens Schoor auf 87 vor Tim Weber auf 156. André Haschker verweilt auf Rang 189 und Carsten Schoor ist auf Platz 275 das Schlusslicht der deutschen Spieler.

Related Posts

Mostafa Asal & Hania El Hammamy, Winner Optasia Championships 2026

Alle News /

El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!

Sivasangari Subramaniam (MAS) Marina Stefanoni (USA), Australian Open 2026

International /

Coll und Subramaniam gewinnen Australian Open!

Deutscher Mannschaftsmeister 2025 Sportwerk Hamburg

Alle News /

Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!

‹ Ein Politikum noch vor dem ersten Ballwechsel! › Worms und Paderborn im Europa-Cup-Viertelfinale!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
  • Coll und Subramaniam gewinnen Australian Open!
  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}