Multi-Sport-LED-Court in den eigenen vier Wänden!
In dem Bauprojekt 5959 Yonge, das aus einer Mischungnutzung von Wohnungen und Gewerbefläche in zwei 32-stöckigen Hochhäusern besteht. In Toronto (Kanada) wird der weltweit erste multifunktionale Mehrzweck-LED-Court, als Sportstätte in einen privaten Wohnkomplex, gebaut.
Erster LED-Court in privatem Wohngebäude!
Es handelt sich um einen Court mit Glas-Boden, der deutschen Squash- und Sport-Ideenschmiede ASB, bei dem die Spielfeld-Markierungen per Knopfdruck an die jeweilige Sportart angepasst werden kann. So kann die Sportstätte innerhalb Sekunden für Basketball, Fußball, Volleyball, Badminton oder Squash nutzbar gemacht werden.
Der große Vorteil für die dort Wohnenden liegt auf der Hand: Es müssen nicht verschiedene Sportstätten für die jeweilige Sportart erreichtet werden und man hat alles “zu Hause”. Zudem ist der LED-Court wartungsarm, er muss nicht – wie ein Holzboden – nach einigen Jahren abgeschliffen werden. Die Leuchtmittel müssen, wegen ihrer hohen Haltbarkeit, ebensowenig gewartet werden. Und schließlich sind die Energiekosten, dank neuester LED-Beleuchtungstechnik, deutlich niedriger, als bei herkömmlich beleuchteten Sportstätten.