• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
Yannik Omlor, Oliver Pettke und Lucas Wirths

Mit Yannik Omlor (li) und Lucas Wirths (re) hat Bundestrainer Oliver Pettke (mi) zwei aussichtsreiche Nachwuchsspieler, was die beiden nicht erst mit dem Erreichen des GJO-Halbfinals bewiesen... | Bild: squashnet

Alle News/ Jugend

Fünf Deutsche im Halbfinale der German Junior Open!

German Junior Open, Lucas Wirths, Nürnberg, Patrick Gässler, Saskia Beinhard, Yannik Omlor 14. März, 2015

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Das gab es schon lange nicht mehr: Mit der an Position 3/4 gesetzten Saskia Beinhard (Deisenhofen), dem an 9/16 gesetzten Lucas Wirths (Bild re, Paderborn) und dem an 17/32 gesetzten Yannik Omlor (Bild li, Stuttgart) sind gleich drei deutsche Spieler im Halbfinale der Königsklasse U19 der German Junior Open 2015, in Nürnberg. Wirths kam mit Siegen über Yanick Buric (SUI), Jan Ryba (CZE) und Luca Wilhelmi (SUI) in die Vorschlussrunde. Omlor besiegte Patrick Maier (LIE), Philippe Marin (FRA) und George Willis (ENG), um ins Halbfinale zu gelangen.

Topgesetzte letztlich doch zu stark!

Saskia Beinhard siegte in Runde eins gegen Jenni Heikkilä (FIN) und im Viertelfinale gegen Patricie Panackova (CZE). Erst im Halbfinale war dann die an Position 1/2 gesetzte Cindy Merlo (SUI) zu stark für die Deisenhofener Nummer eins der aktuellen Deutschen Juniorenrangliste und sie unterlag mit 1:3-Sätzen. Die Schweizerin hatte zuvor in Runde zwei bereits die andere deutsche Hoffnungsträgerin Nele Hatschek (SRV im Westen) ausgeschaltet.

Lucas Wirths musste gegen den an Position 1/2 gesetzten Dimitri Steinmann (SUI) antreten. In vier Sätzen, von denen der dritte 15:13 für- und der vierte 12:14 gegen Wirths im Tiebreak endeten, unterlag der Paderborner und so endeten auch seine Titelträume.

Im zweiten Halbfinale standen sich der andere an Position 1/2 gesetzte Enzo Corigliano (FRA) und Yannik Omlor gegenüber. Dem Stuttgarter gelang sogar die 2:0-Satzführung, anschließend versäumte er allerdings “den Sack zu zu machen” und verlor noch mit 2:3-Sätzen (10:12 im füften Satz). Nun stehen sich die beiden Deutschen am Finaltag im „kleinen Finale“ um Platz drei gegenüber.

Weitere “heiße Eisen” im Court!

Bei den Mädchen U17 schieden mit Alice Kramer (Erlangen) und Kacenka Tycova (Deisenhofen) zwei weitere deutsche Juniorinnen erst im Halbfinale aus, die nun ebenfalls den dritten Rang unter sich ausmachen werden. Bei den Jungen-U17 erreichte Tobias Weggen (Paderborn) das Viertelfinale, in dem er gegen den topgesetzten Ido Burstein (ISR) knapp in fünf Sätzen unterlegen war.

Bei den Jungen-U15 schaffte es der ungesetzte Nils Schwab (Magstadt), wo er dem an Position 3/4 gesetzten Peter Devald (HUN) in drei Sätzen unterlag. Er wird jetzt um die Pläte 5-8 spielen, was für den Schützling von Stuttgarts Coach Patrick Gässler sicher ein Erfolg sein dürfte.

Related Posts

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

Jugend-Nationalmannschaft_wm25_dsqv

Jugend /

Deutsche U19 bei Team-WM enttäuschend – DSQV kündigt Handlungsbedarf an

Youssef Soliman bt  Melvil Scianimanico, Hamburg Open 2026

Alle News /

Heute: Halbfinale Hamburg Open!

‹ Poleshchuk im Zürich-Halbfinale – Weber raus! › Schweizer triumphieren – Omlor besiegt Wirths!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}