Gohar in Shanghai nicht aufzuhalten!
Nouran Gohar (Bild, EGY, WRL 13) schlägt im Halbfinale der Damen Camille Serme (FRA, WRL 3) mit 3:0-Sätzen und zieht ins Finale der China Open 2015 ein. Ihre Gegnerin ist die Weltranglistenerste Raneem El Welily (EGY), die sich gegen Amanda Sobhy (USA, WRL 19) ebenfalls in drei Sätzen durchsetzt. Greg Gaultier (FRA, WRL 3) beendet im Herren-Feld den Siegeszug von Leo Au (HKG, WRL 33). Omar Mosaad (EGY, WRL 6) muss im Halbfinale gegen Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 12) verletzungsbedingt aufgeben. Bei den Insel Brüggen Open setzen sich die Underdogs Jaakko Vähämaa (FIN, Wrl 192) und Chris Fuller (ENG, WRL 117) gegen die Favoriten durch.
Rein ägyptisches Damen-Finale in Shanghai!
Der Siegeszug der Junioren-Weltmeisterin bei den China Open 2015 geht weiter. Nachdem sie zunächst in Runde eins die an Position sechs gesetzte Joelle King (NZL, WRL 38) besiegte, schlug sie dann im Viertelfinale Nicol David (MAS, WRL 2). Im Halbfinale traf die 17-jährige Ägypterin dann auf die British-Open-Siegerin und Weltranglistendritte Cammille Serme aus Frankreich, die sie ebenfalls in drei Sätzen überwandund ins Finale der China Open 2015 einzieht.
Ihre Finalgegnerin wird die frisch gebackene Weltranglistenerste Raneem El Welily sein. El Welily hatte im Auftakt-Match ihre Landsfrau Heba El Torky in vier Sätzen bezwungen. Im Viertelfinale überwand sie Annie Au (HKG WRL 10), die nach dem zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. In der Vorschlussrunde bezwang die Ägypterin dann Amanda Sobhy (USA, WRL 19) auch mit 3:0-Sätzen. El Welily und Gohar stehen sich in Shanghai das zweite Mal bei einem PSA-Turnier im Court gegenüber. Das letzte Mal hatte El Welily ihre Landsfrau in der ersten Runde der British Open 2014 knapp in fünf Sätzen geschlagen.
Gaultier und Elshorbagy bestreiten Herren-Finale!
Leo Au hatte mit Simon Rösner (WRL 7) die Nummer drei und mit Mathieu Castagnet (FRA, WRL 9) den an Sieben gesetzten Spieler der China Open eliminiert. Im Halbfinale traf er dann auf Greg Gaultier (FRA, WRL 3), der ihn in drei Sätzen besiegte. Gaultiers Finalgegner wird Marwan Elshorbagy sein. Elshorbagy setzte sich gegen Omar Mosaad durch, der im fünften Satz bei einer 8:7-Führung von Krämpfen gebeutelt aufgeben musste. Gaultier hat die beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit dem „kleinen“ Elshorbagy für sich entschieden und geht somit favorisiert ins Finale der China Open.
Vähämaa und Fuller überwinden Favoriten!
Bei den Insel Brüggen Open standen sich der an Position sieben gesetzte Jaakko Vähämaa und der an zwei gesetzte Aqeel Rehman (AUT, WRL 99) im einen und der topgesetzte Sebastian Weenink (NED, WRL 96) und der an drei gesetzte Chris Fuller (ENG, WRL 117) im anderen Halbfinale gegenüber. Sowohl Vähämaa, als auch Fuller konnte den jeweis höher gesetzten Halbfinalgegner in vier Sätzen überwinden und ins Finale einziehen. Das Finale der ersten Insel Brüggen Open wird folglich zwischen Chris Fuller und Jaakko Vähämaa ausgetragen.