Mumbai: Acht Gesetzten unter sich!
Im Mumbai, der größten Stadt Indiens, die bis zum Jahr 1996 offiziell Bombay hieß, finden derzeit die CCI International (PSA M50) statt. Alle acht gesetzten Spieler haben das Viertelfinale erreicht. Darunter auch der an Position fünf gesetzte Nicolas Müller (Bild re, SUI, WRL 34). Die Setzliste wird von den Ägyptern Fares Dessouky (WRL 18) und Mohamed Abouelghar (WRL 21), vor Chris Simpson (ENG, WRL 20) und Saurav Ghosal (IND, WRL 22) angeführt.
Erste Runde ohne Überraschungen!
Der für Paderborn in der Bundesliga gemeldete Nicolas Müller setzte sich in der ersten Runde scheinbar ohne größere Mühen in drei Sätzen gegen den Qualifikanten Jaymie Haycocks (ENG, WRL 86) durch. Im Viertelfinale trifft er nun auf den an vier gesetzten Saurav Ghosal. Dieser hatte in Runde eins den Qualifikanten Ivan Yuen (MAS, WRL 46) bezwungen.
In den anderen Matches der Runde der besten Acht stehen sich der topgesetzte Fares Dessouky und Alan Clyne (SCO, WRL 35) sowie Mohamed Abouelgahr und sein Landsmann Mohamed Reda (WRL 50) gegenüber. Das Finale des mit 50.000 US Dollar dotierten Events wird am kommenden Sonntag stattfinden.
In Edmonton steht Halbfinale fest!
Bereits am Samstag wird im kanadischen Edmonton das finale Match der Edmonton Open (PSA M35) ausgetragen. Mit Ausnahme des an Position zwei gesetzten Stephen Coppinger (RSA, WRL 23) sind alle Gesetzten in der Vorschlussrunde. Der topgesetzte Daryl Selby (ENG, WRL 19) wird mit Diego Elias (PER, WRL 27) um den Finaleinzug spielen. Im anderen Halbfinale stehen sich Qualifikant Alfredo Avila (MEX, WRL 75) und sein Landsmann Cesar Salazar (WRL 28) gegenüber. Avila hatte im Viertelfinale Alister Walker (BOT, WRL 102) geschlagen, der in Runde eins den an zwei gesetzten Coppinger aus dem Rennen warf (siehe: Walker überrascht in Edmonton).