Omlor und Rapp auf World Tour!
Die beiden Stuttgarter Yannik Omlor (WRL 226) und Valentin Rapp (Bild li, WRL 406) sind in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) unterwegs. Omlor spielte in Amsterdam und Moskau. Rapp spielte sein erstes PSA-Turnier vergangenen Monat in Annecy (Frankreich). Nun ist er wieder in Frankreich und spielt mit den Lorient Open (PSA M5) das zweite PSA-Turnier seiner erst Anfang des Jahres begonnenen PSA-Laufbahn.
Rapp erreicht in Lorient erstmals PSA-Hauptfeld!
Valentin Rapp ist erst seit Anfang diesen Jahres Mitglied in der PSA. Er spielte gerade in Frankreich die Qualifikation der Lorient Open (PSA M5). In der ersten Qualifikationsrunde gewann er gegen Seigo Masuda (JPN, WRL 338) mit 3:1-Sätzen. Im Qualifikationsfinale besiegte er dann Tess Jutte (NED, WRL 312) klar in drei Sätzen und zieht erstmals ins Hauptfeld eines PSA-Turniers ein. Gegner in der ersten Hauptrunde ist ausgerechnet Rapps Stuttgarter Team-Kollege, der 17-jährige frischgebackene U19 Einzeleuropameister Victor Crouin (FRA, WRL 163).
Omlor erst Amsterdam, dann Moskau!
Yannik Omlor spielte zuletzt bei den Amsterdam Open (PSA M5), wo er sich mit Siegen über die beiden Niederländer Thijs Roukens und Nick Kuys fürs Hauptfeld qualifizierte. In der ersten Hauptrunde musste er sich dann dem späteren Finalisten Lyell Fuller (ENG, WRL 111) mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Bei den Russian Open (PSA M5, Moskau) unterlag Omlor in der ersten Runde dem an Position zwei gesetzten Finnen Jami Ältjenen (WRL 129) in fünf Sätzen.