Omlor in Salzburg, Kandra und Schoor in Tring!
Yannik Omlor (Bild, WRL 215) trat in Salzburg bei den Austrian Open 2017 (PSA M5, Österreich) an. In der ersten Runde unterlag er dem topgesetzten Christopher Binnie (JAM, WRL 78) in drei Sätzen. Raphael Kandra (WRL 47) und Jens Schoor (WRL 73) spielen am Donnerstag bei den Tring Open 2017 (PSA M15, England) ihre erste Runde.
Omlor scheitert in Salzburg in Runde eins!
Der 20-jährige Yannik Omlor ist, nach knapp zwei Jahren Zugehörigkeit in der Professional Squash Association (PSA), in diesem Monat mit Position 215 auf seinem Weltranglisten-Höchststand. Er trat in Salzburg bei den am Mittwoch begonnenen und mit 5.000 US Dollar dotierten Austrian Open an. In Runde eins wurde er dem topgesetzten Christopher Binnie zugelost. Der 28-jährige gebürtige Jamaikaner, in den USA lebende Binnie schien für den Stuttgarter zu stark gewesen zu sein. Er besiegte den Deutschen klar in drei Sätzen.
„War zwar cool in einem Shopping-Center zu spielen (Europapark Salzburg, Anmerkung der Redaktion), kam aber leider gar nicht mit dem (Vier-Seiten-Glas-) Court klar“, sagte Omlor nach dem Match. „Habe leider kein gutes Match gespielt. Nächster Halt ist jetzt Kriens, beim Sekisui Cup (PSA M10, Schweiz).“ Mit Hendrik Vossing (WRL 265) war ein weiterer Deutscher in Salzburg am Start. Der in Helsinki lebende ehemalige Paderborner unterlag im Qualifikationsfinale Chris Leiper (SCO, WRL 312) ebenfalls in drei Sätzen.
Kandra und Schoor am Donnerstag in Tring!
Tring ist eine kleine Gemeinde, 50 Kilometer nordwestlich von London gelegen. Bei den am Donnerstag beginnenden, mit 15.000 US Dollar dotierten Tring Open sind der Paderborner Raphael Kandra (WRL 47) und der Wormser Jens Schoor (WRL 73) am Start. Der an Position zwei gesetzte Kandra trifft in Runde eins erstmals auf den mit einer Wild Card ins Hauptfeld gelangten Alex Noakes (ENG, WRL 155). Schoor spielt seine Erstrunden-Partie gegen den an sieben gesetzten Richie Fallows (ENG, WRL 58). Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen gegen Fallows entschied Schoor jeweils für sich. An Position eins in Tring ist der Engländer Declan James (WRL 35) gesetzt.
Kandra, Schoor und Omlor in Kriens!
Bei dem am 16. Mai in Kriens beginnenden Sekisui Open 2017 (PSA M10, Schweiz) sind dann Omlor in der Qualifikation und Kandra und Schoor im Hauptfeld am Start. Kandra führt in Kriens die Setzliste an, Schoor ist an Position fünf gesetzt. Beide werden in Runde eins des mit 15.000 US Dollar gesetzten Events gegen einen Qualifikanten spielen – vielleicht gegen Omlor, der sich fürs Hauptfeld qualifizieren will.