Schoor im Qualifikations-Finale der Chicago Open!
Jens Schoor (WRL 72) besiegt in der ersten Runde der Qualifikation der Chicago Open 2017 (Vernon Hills, PSA M25) Babatunde Ajagbe (NGR, WRL 213) mit 3:1-Sätzen und zieht ins Qualifikations-Finale gegen Adam Murrills (ENG, WRL 81) des mit 25.000 US Dollar dotierten Turniers ein.
Schoor besiegt Ajagbe in vier Sätzen! !
Die Chicago Open finden im Life Time Fitness Vernon Hills nördlich der „Motor City“ Chicago statt, der Wirkungsstätte von Franz Schwerer und André Maur. Schwerer ist gebürtiger Münchner, ehemaliger Nationalspieler und Turnierdirektor der Chicago Open. Maur ist Ire, ehemaliger Squash-Pro und lange Jahre Manager des Squash und Fitness Clubs im Hedonism II, einem Urlaubs-Resort auf der Insel, die zurzeit in der deutschen politischen Landschaft in aller Munde ist. Die von ihm veranstalteten Jamaica Open erlangten Kult-Status, weil internationale Squash-Profis dort das Einladungsturnier nutzten, um ein paar Tage Karibik-Urlaub zu verbringen.
Jens Schoor hatte es in der ersten Qualifikations-Runde mit dem 30-jährigen Babatunde Ajagbe zu tun. Der Nigerianer ist seit dem Jahre 2009 Mitglied der Professional Squash Association (PSA) und hatte im Dezember 2014 mit Position 144 seine Bestplatzierung in der Weltrangliste inne. Gegen Schoor gewann er den ersten Satz. Dann fand der Wormser besser zu seinem Spiel, gewann die folgenden drei Durchgänge, das Match mit 3:1-Sätzen und zieht ins Qualifikations-Finale ein.
Dort wartet nun Adam Murrils als Gegner. Der Engländer bezwang seinerseits Nosherwan Khan (PAK, WRL 348) mit 3:0-Sätzen. Schoor wird zum dritten Mal gegen Murrills antreten, die beiden bisherigen Matches gewann er jeweils. Cesar Salazar (MEX, WRL 19) und Omar Abdel Meguid (EGY, WRL 27) führen die Setzliste der Chicago Open an. Das Hauptfeld wird am Freitag beginnen.