Ghosal bezwingt Mosaad in Mumbai!
Saurav Ghosal (Bild re, IND, WRL 21) besiegt im Halbfinale der Indian Squash Circuit CCI International (PSA M50) Omar Mosaad (Bild li, EGY, WRL 20) in vier Sätzen. Er zieht ins Finale gegen Nicolas Müller (SUI, WRL 27) ein, der Ramit Tandon (IND, WRL 201) klar mit 3:0-Sätzen schlägt.
Müller besiegt scheinbar ohne große Mühen Tandon!
Das erste Halbfinale in Mumbai bestritten der an Position fünf gesetzte Nicolas Müller und Ramit Tandon. Müller bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Man merkte dem Überraschungs-Semifinalisten Tandon sein vorangegangenes Match gegen den topgesetzten Borja Golan (ESP, WRL 18) an.
Der mit einer Wild Card ins Hauptfeld der CCI International gekommene Inder hatte sich nach eineinhalb Stunden Gesamtspielzeit, bei schwülheißen Temperaturen, in fünf Sätzen gegen den Spanier durchgesetzt. Müller siegt schließlich klar in drei Sätzen und zieht ins Finale des mit 50.000 US Dollar dotierten PSA-Events ein.
Ghosal ringt Mosaad nieder!
Im anderen Halbfinale standen sich der an Position zwei gesetzte Omar Mosaad und der an drei gesetzte Saurav Ghosal als Gegner im Court gegenüber. Der Ägypter befand sich vergangenes Jahr an Position drei der Weltrangliste und war bis auf Rang 32 abgerutscht. Sein Gegner, der elffache indische Einzelmeister, befindet sich derzeit in bestechender Form.
Das unterstrich er kürzlich mit seiner Final-Teilnahme in Macau (PSA M50) und seinem Auftritt bei den St George’s Hill Classic (Weybridge, PSA M100), wo er auf dem Weg ins Halbfinale die höhergesetzten Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 6) und Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 13) bezwang und sich erst in der Vorschlussrunde dem späteren Sieger Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 3) geschlagen geben musste.
Mosaad hatte in Mumbai den besseren Start und er gewann den ersten Durchgang. Im weiteren Verlauf fand Ghosal allerdings immer besser zu seinem Spiel. Er glich aus und schien mit den schwierigen Bedingungen besser zurecht zu kommen. Am Ende gewinnt Ghosal ein wenig überraschend in vier Sätzen.
Die Final-Begegnung zwischen Müller und Ghosal ist das insgesamt vierte Aufeinandertreffen der zwei. Den direkten Vergleich führt der Paderborner mit 2:1-Siegen an. Das Match findet am Freitag um 14:15 Uhr deutscher Zeit statt und kann im Livestream (auf YouTube rechts nach Livestream suchen!) verfolgt werden.