Tycova und Ebert gewinnen in Castrop-Rauxel!
Am 18. und 19. November wurde in Castrop-Rauxel das zweite Deutsche Jugend-Ranglistenturnier (DJRL) ausgetragen. Katerina Tycova (1. SC Würzburg) und Robin Ebert (Bild li, 1. SC Karlsruhe) gewannen – wie bereits das erste DJRL-Turnier, vergangenen Oktober in Zirndorf.
Tycova siegt erneut gegen Nistler!
Das Finale im Feld Mädchen A bestritten wieder die beiden topgesetzten Würzburgerinnen Katerina Tycova und Eva Nistler. Tycova ist bei den Juniorinnen zurzeit eine Klasse für sich. Sie gewinnt erneut ohne Satzverlust das Jugend-Ranglistenturnier. Nach Freilos in Runde eins, überwindet sie Dana Maille und Sarah Reich, beide aus Krefeld.
Wie bereits in Zirndorf spielten erneut Katerina Tycova (li) und Eva Nistler (re) das Finale
Ihre Finalgegnerin hatte auf dem Weg ins zweite Finale in Folge auch zunächst Freilos. Dann besiegte sie Julia Stöger (Squash-Insel Taufkirchen) in drei und anschließend Jana Schellmoser (Königsbrunner SC) in vier Sätzen. Im Endspiel musste sie sich Tycova wieder mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Das „kleine Finale“ gewinnt Schellmoser gegen Reich.
Ebert schlägt Hennard!
Im Finale der Jungen A standen sich Robin Ebert und Loic Hennard (Squash-Devils Stuttgart) als Gegner im Court gegenüber. Ebert bezwang erst Lennard Hinrichs (Sportwerk Hamburg), dann Simon Tietz (1. Erlanger SC) und zuletzt Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart) und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Der an Position 3/4 gesetzte Loic Hennard gewann zunächst gegen Maurice Hansmann (Paderborner SC) und dann gegen Daniel Freidewald (TSC Heuchelhof) je in drei Sätzen.
Das Halbfinale gegen den an zwei gesetzten Johannes Dehmer-Saelz (SC Yellow Dot Maintal) ging dann über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende behält der aus Bayern stammende, für die Devils Stuttgart in der Bundesliga spielende und in Straßburg studierende gebürtige Franzose im fünften Satz mit 11:6 die Oberhand und zieht ins Endspiel gegen Ebert ein.
Die weitern Sieger und Platzierten:
Mädchen A:
1. Platz: Katerina Tycova (1. SC Würzburg)
2. Platz: Eva Nistler (1. SC Würzburg)
3. Platz: Jana Schellmoser (Königsbrunner SC)
Mädchen B:
1. Platz: Johanna Zieker (Squash-Devils Stuttgart)
2. Platz: Maya Weishar (Squash-Moskitos Waiblingen)
3. Platz: Maxine von der Heyden (SC Aktivpark Gilching)
Jungen A:
1. Platz: Robin Ebert (1. SC Karlsruhe)
2. Platz: Loic Hennard (Squash-Devils Stuttgart)
3. Platz: Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart)
Jungen B:
1. Platz: Luis Grübel (Squash-Insel Taufkirchen)
2. Platz: Fynn Schuck (Bargteheider SC)
3. Platz: Luis Brandl (Town Squash Club Kassel)
Jungen U15:
1. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Laszlo Godde (Squash Devils Stuttgart)
3. Platz: Florian Stöger (Squash-Insel Taufkirchen)
Jungen U13:
1. Platz: Fabian Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen)
3. Platz: Yvo van Ooy (SRC Duisburg)