Doha: Topgesetzte im Halbfinale!
Der mit 15.000 US Dollar dotierte Qatar Circuit No. 5 (Doha, PSA M15) ist das einzig verbleibende PSA-Turnier des zu Ende gehenden Jahres 2017. An Heilig Abend wurden im Khalifa Tennis & Squash Complex die Viertelfinal-Paarungen ausgetragen und die vier Semifinalisten ermittelt.
Al Tamimi auf Titelkurs!
Abdulla Al Tamimi (Bild, QAT, WRL 37) hatte in Runde eins der PSA World Championship Simon Rösner besiegt. In seiner Heimat Doha ist er an der Spitzen-Position gesetzt. Sein Viertelfinale bestritt er am Heilig Abend gegen Bernat Jaume (ESP, WRL 110), Valentin Rapps Gegner bei der Team WM, vor drei Wochen in Marseille. Al Tamimi setzte sich mit 3:1-Sätzen gegen den 22-jährigen Spanier durch und zog in die Runde der besten Vier ein.
Dort trifft er nun auf den an Position drei gesetzten Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 73) – einem weiteren Gegner Valentin Rapps bei der Team-WM und dazu noch sein Teamkollege in Stuttgart. Mangaonkar überwand seinerseits Matias Tuomi (FIN, WRL 142) mit 3:0-Sätzen.
Pajares läuft und läuft und läuft…
Für Iker Pajares (ESP, WRL 61) ist das Halbfinale von Qatar das 16. Match in diesem Monat. Er hatte zuerst die Team-WM (Marseille) gespielt, dann die PSA-WM (Manchester), als nächstes die KSF Open (Kuwait City, PSA M5) und schließlich den Qatar Circuit No. 5 in Doha. Im Vergleich dazu beklagt sich der eine oder andere Fußball-Profi über englische Wochen in drei Wettbewerben.
Der 21-jährige Pajares aus Barcelona besiegte im Viertelfinale Ammar Altamimi (KUW, WRL 81) in vier Sätzen. In der Vorschlussrunde trifft er nun auf Karim El Hammamy (EGY. WRL 74) im Match um den Finaleinzug. Das Endspiel wird am Dienstag um 18 Uhr Ortszeit stattfinden.