El Sherbini und El Tayeb im ToC-Finale!
Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) besiegte beim Tournament of Champions (ToC, New York, PSA WS) im Halbfinale der Damen Laura Massaro (ENG, WRL 4) in vier Sätzen. Nour El Tayeb (Bils li, EGY, WRL 7) schlägt Camille Serme (Bild re, FRA, WRL 3) mit 3:0-Sätzen und zieht ins Finale gegen El Sherbini ein.
El Sherbini überwindet Massaro in vier Sätzen!
Die topgesetzte Nour El Sherbini stand in ihrer vierten ToC-Semifinal-Teilnahme der an Position vier gesetzten Laura Massaro als Gegnerin im Court gegenüber. Massaro war in der Vergangenheit so etwas wie die „Angst-Gegnerin“ der Weltranglistenersten. So besiegte die Engländerin sie unter anderem im Finale der World Series Finals 2016 und 2017 (Dubai), der British Open 2017 (Hull, PSA WS), der Team-WM 2016 (Paris), der Qatar Classic 2015 und der PSA World Championship 2014.
Nour El Sherbini zieht zum 2. Mal ins ToC-Finale ein, im Jahre 2016 gewann sie gegen Amanda Sobhy
Das Halbfinale in New York entschied nun die ägyptische PSA Vize-Weltmeisterin mit 3:1-Sätzen zu ihren Gunsten. Nach Verlust des ersten Durchgangs gewann sie die verbleibenden drei Sätze und zieht nach ihrem Titelgewinn im Jahre 2016 zum zweiten Mal ins ToC-Finale ein.
El Tayeb besiegt Titelverteidigerin!
Titelverteidigerin Camille Serme und Nour El Tayeb spielten um den verbleibenden Platz im ToC-Finale 2018. Im direkten Vergleich führte die Ägypterin mit 7:5-Siegen und gewann die beiden bisher letzten Matches, in Runde zwei der Saudi PSA Masters (Riad, PSA WS) und im Finale der Bundesliga-Endrunde in Böblingen. Serme hatte in der vergangenen Saison die US Open und das ToC gewonnen, das schaffte vor ihr keine Spielerin.
Das Halbfinale gewann El Tayeb in drei Sätzen. Sie zieht erstmals ins Finale des ToC ein. Bislang war sie nicht übers Viertelfinale hinaus gekommen. Gegen Nour El Sherbini gewann El Tayeb sechs der 14 bisherigen Aufeinandertreffen. Das Finale ist in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, um 1 Uhr, angesetzt und wird von Eurosport Player live übertragen.