Kandra verpasst Swedish Open-Hauptfeld!
Raphael Kandra (WRL 42) unterliegt im Qualifikationsfinale der Swedish Open 2018 (PSA M70) gegen Olli Tuominen (FIN, WRL 48) mit 2:3-Sätzen und verpasst erneut den Einzug ins Hauptfeld. Mittlerweile erreichen die Spieler des am Donnerstag beginnenden Hauptfeldes Linköping.
Tuominen erneut siegreich gegen Kandra!
Raphael Kandra und Olli Tuominen standen sich im Qualifikationsfinale von Linköping zum insgesamt fünften Mal als Gegner im Court gegenüber. Vier Mal gewann bislang der Finne, zuletzt im Finale der European Club Championship, vergangenen September im Ahorn Sportpark Paderborn.
Der 38-jährige Finne ging zwei Mal nach Sätzen in Führung. Der Deutsche glich zwei Mal aus. Im fünften Satz hatte Tuominen schließlich das bessere Ende für sich und siegte mit 3:2-Sätzen. Damit verpasst Kandra nach den Jahren 2015 und 2017 auch in diesem Jahr den Einzug ins Hauptfeld der Swedish Open. Tuominen spielt nun seinerseits in der ersten Hauptrunde gegen James Willstrop (ENG, WRL 16).
Hauptfeld beginnt am Donnerstag!
Unterdessen erreichen die Spieler des Hauptfelds Linköping. Nach der verletzungsbedingten Absage des topgesetzten Titelverteidigers Greg Gaultier, führt Ali Farag (2.v.re, EGY, WRL 3) die Setzliste vor Tarek Momen (2.v.li, EGY, WRL 7), Paul Coll (NZL, WRL 13) und Simon Rösner (Bild re, WRL 6) an. Die Matches der Hauptrunde auf dem ASB Show-Glas-Court, erstmals mit InteractiveSquash, werden live auf Eurosport Player übertragen.