Müller in Chicago im Qualifikationsfinale!
Nicolas Müller (SUI, WRL 24) gewinnt in der ersten Runde der Qualifikation der Windy City Open (WCO, Chicago, PSA-WS) gegen Mohamed Reda (EGY, WRL 58) mit 3:1-Sätzen. Er zieht ins Qualifikationsfinale des World Series-Events gegen Eain Yow Ng (MAS, WRL 47) ein.
Müller strebt vierte Hauptfeld-Teilnahme an!
Nicolas Müller nahm die vergangenen drei Jahre im Hauptfeld der WCO teil. Durch die Qualifikation musste der schweizer Paderborner auf Grund seiner Weltranglisten-Position nur im vergangenen Jahr. Neben ihm ist Club-Kollege Simon Rösner (WRL 6) in Chicago am Start, allerdings bereits im Hauptfeld.
Der frisch gebackene Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 42) hat sich gegen die Teilnahme an den WCO entschieden. Im vergangenen Jahr hatte er direkt nach der Deutschen Einzelmeisterschaft in der „Windy City“ teilgenommen und sich in der ersten Runde der Qualifikation am Rücken verletzt, so dass er im Qualifikationsfinale gegen Leo Au (HKG, WRL 23) nach gespieltem ersten Satz aufgeben musste.
Müller hatte es in seinem Auftakt-Match in Chicago mit Mohamed Reda zu tun. Er gab lediglich den ersten Satz ab und gewann in der Folge mit 3:1-Sätzen. Damit zieht er ins Qualifikationsfinale erstmals gegen den Junioren-Weltmeister des Jahres 2016 Eain Yow Ng ein.
Rösner zum Auftakt gegen Ghosal!
Am Donnerstag beginnt dann das Hauptfeld. Der an Position sieben gesetzte Simon Rösner bestreitet sein Auftakt-Match gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 14). Der Inder ist ein durchaus ernstzunehmender Gegner, was der direkte Vergleich von 4:4-Siegen unterstreicht. Ob das Match auf Eurosport Player übertragen wird, ist derzeit noch nicht ersichtlich.