Müller erreicht Windy City Open-Hauptfeld!
Nicolas Müller (Bild, SUI, WRL 24) besiegt im Qualifikationsfinale der Windy City Open (WCO, Chicago, PSA-WS) Eain Yow Ng (MAS, WRL 47) mit 3:0-Sätzen. In der ersten Hauptrunde spielt er nun gegen Ali Farag (EGY, WRL 3). Simon Rösner (WRL 6) bestreitet sein Auftakt-Match gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 14) um 22 Uhr deutscher Zeit – genau wie Müller – auf dem Glas-Court im University Club of Chicago.
Erste Hauptrunde gegen Farag!
„Bin glücklich das Hauptfeld erreicht zu haben“, schreibt Nicolas Müller auf seiner Facebook-Seite. Er habe über den Junioren-Weltmeister des Jahres 2016 mit 3:0-Sätzen die Oberhand behalten. Da wusste er aber noch nicht, dass das Los ihm die wohl schwierigste Aufgabe der ersten Hauptrunde bringen würde: den an Position zwei gesetzten Ali Farag.
Der ägyptische Weltranglistendritte war im vergangenen Jahr in Chicago erst im Halbfinale an Landsmann Marwan Elshorbagy (WRL 4) gescheitert. Der wiederum unterlag im Finale dann Greg Gaultier (FRA, WRL 1). Der Titelverteidiger musste seine diesjährige Teilnahme verletzungsbedingt absagen.
Ali Farag gewann beide bisherigen Aufeinandertreffen mit Müller. Das Match findet Donnerstag auf dem Glas-Court statt. Es wird am Freitag-Morgen, um 3 Uhr deutscher Zeit, von Eurosport Player live übertragen.
Rösner vs Ghosal auf Glas-Court!
Mittlerweile haben die Veranstalter veröffentlicht welche vier der acht Herren-Viertelfinal-Matches des ersten Tages auf dem Glas-Court stattfinden. Auch Simon Rösner bestreitet sein Auftakt-Match gegen Saurav Ghosal auf dem Glas-Court, was damit auch von Eurosport Player übertragen wird – und zwar zu einer humaneren Zeit, als das Müllers: es ist auf Donnerstag, um 22 Uhr deutscher Zeit, angesetzt.