Waters und Au überraschen in El Gouna!
Der zweite Teil der zweiten Runde der El Gouna International Open (PSA WS) brachte beim erstmals ausgetragenen Damen-Feld gleich zwei unvorhergesehene Ergebnisse. Bei den Herren schaffte Raphael Kandra (WRL 39) gegen Tarek Momen (EGY, WRL 7) nicht die Überraschung. Am Dienstag beginnt der erste Teil der Viertelfinal-Begegnungen. Simon Rösner (WRL 6) spielt gegen den topgesetzten Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1).
Waters und Au sorgen für Überraschungen!
Alison Waters (Bild li, ENG, WRL 10) besiegte die an Position fünf gesetzte Nouran Gohar (Bild re, EGY, WRL 5) in zweien der bisher sieben Aufeinandertreffen. Bei der ersten Ausrichtung eines Damen-Feldes in El Gouna gewinnt die 34-jährige Engländerin gegen die letztjährige World Championship-Halbfinalistin von El Gouna zum dritten Mal. Sie ringt die die 14 Jahre jüngere Ägypterin in fünf Sätzen nieder und zieht in die Runde der besten Acht ein. Dort wird sie nun auf ihre Paderborner Team-Kollegin Nour El Tayeb (EGY, WRL 3) treffen.
Auch Annie Au (HKG, WRL 11) gelingt ein großer Sieg in El Gouna. Sie schlägt die sich in blendender Form befindliche Gold-Medaillen-Gewinnerin im Einzel der Commonwealth Games Joelle King ebenfalls in fünf Sätzen und zieht ins Viertelfinale gegen die an zwei gesetzte PSA Weltmeisterin Raneem El Welily. (EGY, WRL 2).
Kandra unterliegt Momen mit 0:3-Sätzen!
Raphael Kandra erreichte nach einem Sieg über Max Lee (HKG, WRL 22) erstmals die zweite Runde eines World Series-Turniers. Dort traf er auf konventionellem Court auf den Weltranglisten-Siebten Tarek Momen. Zu Beginn schien Kandras Matchplan aufzugehen. Er wollte seinem Kontrahenten mit präzisem nicht zu hartem Spiel keine Chancen zum direkten Punktgewinn geben und sich so die Zeit geben sich gut zu postieren. Doch je länger das Match andauerte, desto mehr ließ er sich auf harte Ballwechsel ein, bei denen am Ende zumeist der Ägypter das bessere Ende für sich hatte.
So unterliegt Raphael Kandra in Runde zwei von El Gouna Tarek Momen in drei Sätzen. Sein Paderborner Team-Kollege Simon Rösner wird am Dienstag erstmals auf dem Show-Glas-Court von El Gouna antreten. Gegner ist kein Geringerer als PSA World Champion Mohamed Elshorbagy. Das Match beginnt um 19:15 Uhr und wird auf Eurosport Player live oder im Replay zu sehen sein.