Ramy Ashour: „ich muss noch lernen…”
Ramy Ashour (EGY, WRL 9) ist einer der schillerndsten Persönlichkeiten, die der Squash-Sport jemals hervorbrachte. Hören Sie was “The Artist” im PSA SquashTV-Interview über sich und sein Leben in der PSA World Tour zu sagen hat.
Ramy Ashour – Life on Tour
Ramy Ashour war erstmals im Jahr 2010 und dann das gesamte Jahr 2013 an der Spitze der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA). Der 30-jährige, in New York lebende, aus Kairo stammende Ägypter gewann drei Mal die PSA World Championship. Zudem gewann er insgesamt 27 Turniere der PSA World Series (WS), der höchstdotierten Turnierserie, darunter die British Open, die US Open, das Tournament of Champions und die El Gouna International Classic. Auch die World Series Finals gewann er zwei Mal.
In den vergangenen drei Jahren hatte Ramy Ashour mit einer langwierigen, immer wiederkehrenden Verletzung an der Oberschenkel-Rückseite zu kämpfen. “Im Alter von 30 Jahren muss ich lernen, auf eine klügere Weise zu trainieren und zuzuhören, den Ärzten und meinem Körper”, sagt Ashour. Der Wunderknabe denkt auch bereits an die Zeit nach seiner aktiven Profi-Karriere. Seine Fans hoffen natürlich, dass diese noch ein wenig auf sich warten lässt.
Sehen Sie hier das Interview mit Ramy Ashour: