Farag und Momen im rein ägyptischen Halbfinale!
Ali Farag (Bild vo, EGY, WRL 2) gewinnt im Viertelfinale der Qatar Classic 2018 (PSA Platinum, Doha) gegen Karim Abdel Gawad (Bild hi, EGY, WRL 10). Gegner im rein ägyptischen Halbfinale wird Tarek Momen (EGY, WRL 4) sein, der seinerseits Joel Makin (WAL, WRL 33) schlägt.
Farag erstmals im Qatar Classic-Halbfinale
Der an Position zwei gesetzte Ali Farag hatte es in der dritten Viertelfinal-Begegnung des Tages mit seinem Landsmann Karim Abdel Gawad zu tun. Farag hatte sieben der insgesamt 13 Aufeinandertreffen gewonnen, davon die vorangangenen fünf in Folge.
Auch im Viertelfinale der Qatar Classic setzt sich der höhergesetzte Ägypter durch. Farag schlägt Gawad mit 3:0-Sätzen und zieht in das erste Halbfinale in Doha ein. Sein Gegner wird Tarek Momen sein.
Momen gewinnt gegen erneut stark aufspielenden Makin
Auch wenn Joel Makin nach einer 1:3-Niederlage gegen den an Position drei gesetzten Tarek Momen in Doha ausschied, hatte er doch voll und ganz überzeugt. Er besiegte mit Miguel Rodriguez (Col, WRL 6) die Nummer fünf der Setzliste und erreichte sein erstes Platinum-Viertelfinale überhaupt.
Das Viertelfinale gegen den favorisierten Momen gestaltete der Waliser auf Augenhöhe. Er ging mit 1:0 nach Sätzen in Führung und hatte im dritten Satz die Möglichkeit auf 2:1 davon zu ziehen. Statt dessen warf der Ägypter alles in die Waagschale und verhinderte mit dem Publikum im Rücken einen weiteren Satzverlust. Momen siegt in vier Sätzen und zieht ins Halbfinale gegen Landsmann Ali Farag ein.
Hier sehen Sie alle weiteren Ergebnisse der Qatar Classic 2018.