David und Serme als Botschafter in Kenia!
Kürzlich gab Nicol David (Bild li, MAS, WRL 21) bekannt, dass sie nach der laufenden Saison ihre Karriere in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) beenden werde. Bis dahin engagiert sie sich jedoch noch für den Squash-Sport. Sie wird zusammen mit anderen Spielern, einem Referee und einem Coach als WSF-Ambassadoren Kenia besuchen, um dort Squash-Aufbauarbeit zu leisten.
David, Serme und Golan in Sachen Squash als Botschafter unterwegs!
Erst kürzlich gab die “Queen of Squash” bekannt, dass für sie nach der Sasion Schluss sei (siehe: “The Queen of Squash dankt ab!”. Seit über einem Jahrzehnt ist David als rastlose Botschafterin in Sachen Squash und Olympia unterwegs.
Nun ist sie zusammen mit Camille Serme (FRA, WRL 4) und Borja Golan (ESP, WRL 30) für das im Jahr 2011 gegründete Ambassadoren-Programm der World Squash Fedaration (WSF) aktiv. Begleitet von Coach Ronny Vlassaks und World Referee Marko Podgorsek wollen sie Aufbauarbeit in Sachen Squash in Kenia machen und helfen Strukturen zu schaffen, die dem Breiten- und Wettkampfsport dienlich sein sollen.
Der Besuch findet vom 27. bis 30. Juni im Parklands Sports Club (Bild) und im Nairobi Club statt. Im Jahr 2011 war das Projekt schon in Lettland, danach mit Malawi und Nairobi bereits schon einmal in Afrika. Es folgten 2013 Panama und Venezuela, 2014 Papua New Guinea, bevor im Jahre 2015 Serbien, Rumänien und Kroatien besucht wurden. Im Jahr 2016 waren Dalian and Macau (China) Austragungsorte und zuletzt Armenien und die Ukraine.