Anderson und Shehata im Finale von Neumünster!
In Neumünster findet derzeit das 2. DSMP-DSQV PSA Satellite Open 2020 (WSF & PSA Satelite) statt. Lewis Anderson (ENG, WRL 284) und Tarek Shehata (Bild re, EGY, WRL 217) werden am Sonntag das Finale austragen.
Anderson schlägt topgesetzten Muhwati
Der für den 1. Bremen SC in der Bundesliga spielende, in Neumünster beim 2.Satelite-Turnier des DSQV topgesetzte Blessing Muhwati (ZIM, WRL 198) hatte in Runde eins zunächst Freilos. In Runde zwei besiegte er dann Jan Wipperfürth (RSB in Rheydth), bevor er im Semifinale auf den an Position 3/4 gesetzten Lewis Anderson traf, der seinerseits im Viertelfinale Tobias Weggen (Paderborner SC, WRL 397) in fünf Sätzen ausschaltete.
Der 18-jährige Engländer ging mit 1:0 nach Sätzen in Führung, doch dann glich der Bremer Süd-Afrikaner aus und zog in der Folge sodann auf 2:1-Sätze davon. Anderson schien am Ende aber die größeren Reserven gehabt zu haben, denn er entschied das Semifinal-Match mit 3:2-Sätzen für sich und zieht ins Finale ein.
Shehata zieht als Zweitgesetzter ins Finale ein
Der an Position zwei gesetzte für Waiblingen in der DSL spielende Tarek Shehata schlug in der ersten Runde Andreas Retz in drei-, in Runde zwei Felix Auer (SC Monopol Frankfurt) in vier- und schießlich Erik Jakobsson (SWE, WRL 227) in fünf Sätzen, um ins Finale einzuziehen.
Der 26-jährige, aus Kairo stammende und in der Schweiz lebende Waiblinger und der Engländer trafen in der PSA noch nie aufeinander. Das Final-Match findet am Sonntag, um 12:30 Uhr statt.