Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
Die amtierenden Weltmeister Mostafa Asal (EGY, WRL 1) und Nour El Sherbini (EGY, WRL 5) haben sich bei den mit jeweils 260.000 US Dollar dotierten Windy City Open 2026 presented by The Walter Family in Chicago die Titel gesichert. Beim sechsten Major-Event der laufenden Saison der PSA Squash Tour setzten sich beide Ägypter in hochklassigen Finals gegen Amina Orfi (EGY, WRL 2) beziehungsweise Paul Coll (NZL, WRL 2) durch.
El Sherbini dreht episches Finale gegen Orfi
Das Finale der Frauen entwickelte sich zu einem wahren Thriller. Nour El Sherbini und Amina Orfi trafen bereits zum fünften Mal aufeinander, und die junge Orfi erwischte den besseren Start und ging zunächst mit 2:0-Sätzen in Führung.

Im direkten Vergleich stand es 2:2 unentschieden, Orfi gewann allerdings die beiden letzten Begegnungen. Das hart umkämpfte Match ging schließlich über die volle Distanz von fünf Sätzen und der mittlerweile 30-Jährige PSA World Champion El Sherbini besiegt ihre 12 Jahre jüngere Gegnerin mit 3:2-Sätzen, 9-11, 10-12, 13-11, 11-5, 11-8 (86m).
Asal bleibt das Maß der Dinge
Im Finale der Männer kam es bereits zum 23. Aufeinandertreffen zwischen Mostafa Asal und Paul Coll – zum dritten Mal in Folge standen sich beide in einem Endspiel gegenüber.

Asal hatte bislang 15 dieser Duelle für sich entschieden und unterstrich auch diesmal seine Dominanz. Er gewinnt zwar glatt in drei Sätzen, die Gesamtspielzeit von 84 Minuten zeigt aber die Geduld, die der Raging Bull gegen den Superman aufbrachte um mit 3:0-Sätzen, 11:5, 12:10, 11:7 (84m), zu gewinnen.
