Absage des Grasshopper Cup 2020!
Gerade einmal zwei Tage nachdem squashnet.de vom Stattfinden des Grasshopper Cup 2020 berichtete, kommt aus Zürich die neueste Meldung, dass der GC-Cup in Absprache mit der Professional Squash Association (PSA) abgesagt wird, so wie alle anderen PSA-Turniere bis Ende April.
“Mit großem Bedauern müssen wir heute die Absage des Grasshopper Cup 2020 bekanntgeben”,
meldet Steve Buchli, OK-Präsident des Grasshopper Cup 2020. “Aufgrund der akuten Entwicklung der weltweiten Pandemiesituation hinsichtlich des Coronavirus (Covid-19) und der damit einhergehenden, rigiden Einschränkungen des gesamten öffentlichen Lebens sowie der akuten Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung hat die PSA (Professional Squash Association) – nach Rücksprache mit uns – beschlossen, den GC-Cup 2020 zu suspendieren. Dieser Schritt erfolgt sodann auch in konkreter Erwartung der unmittelbar anstehenden, weiteren staatlichen Einschränkungen in Bezug auf Events durch den Bund, den Kanton und die Stadt Zürich.
Während des gesamten letzten Jahres haben wir den Grasshopper Cup 2020 minutiös und erstmals auf der Basis eines Männer- und Frauenturniers vorbereitet. Die Absage trifft uns nun alle, das Organisationskomitee, aber auch unsere treuen Sponsoren, sowie auch die Ticketkäufer und Lieferanten bzw. Aussteller, überaus hart, aber auf der anderen Seite ist uns allen klar, dass die Gesundheit der Menschen in diesem Fall vorgehen muss.
Wir werden in den folgenden Tagen nach diversen Lösungsmöglichkeiten in dieser außerordentlichen Krisensituation suchen und Euch laufend via unserem Newsletter sowie auf unserer Homepage informieren.
Ticketrückerstattungen laufen direkt über Eventfrog und werden dem Käufer automatisch gutgeschrieben.
Abschließend hoffen wir einerseits auf Euer Verständnis in dieser komplexen und einzigartigen Situation – und andererseits darauf, dass wir uns alle wieder am Grasshopper Cup 2021 sehen werden.”