Ägypten U19 Junioren-Team-Weltmeister!
Ägypten besiegt England im Finale der World Junior Championship 2018 (Chennai) und holt den vierten Titel der vergangenen fünf Junioren-Weltmeisterschaften und den siebten insgesamt. Deutschland verliert im Spiel um Platz 15 gegen Irland und erreicht am Ende mit Rang 16 das vorgegebene Minimal-Ziel.
Klare Sache für Ägypten
Die ägyptische U19 Junioren-Nationalmannschaft unterstreicht bei der Junioren-WM, in Chennai erneut die Vormachtstellung der Arabischen Republik im Welt-Squash. Scheinbar ohne größere Mühen belegten die Nordafrikaner die ersten vier Plätze bei der Junioren-WM und kurz darauf wurden die vier Spieler jetzt auch noch Team-Weltmeister.
Im Endspiel gewann zunächst an der Spitzen-Position der Finalist der Junioren-WM Marwan Tarek (EGY, WRL 281) gegen Nick Wall (ENG, WRL 221) mit 3:0-Sätzen und holte für sein topgesetztes ägyptisches Team den ersten Punkt gegen die an Position drei gesetzten Engländer.
Als im Match der Position drei dann Omar El Torkey (EGY, WRL 402) gegen den erst 15-ährigen Sam Todd (ENG, WRL 540) ebenfalls in drei Sätzen gewinnt, war das Endspiel entschieden und Ägypten hatte den vierten Titel bei den vergangenen fünf Weltmeisterschaften gewonnen. Lediglich im Jahre 2016 musste man sich Pakistan geschlagen geben.
Deutschland verliert gegen Irland um Platz 15!
Die Deutsche U19 Junioren-Nationalmannschaft war als an Position 18 gesetztes Team ins Achtelfinale gelangt. Im Spiel um den 15. Platz unterlag man schließlich gegen das an Position 14 gesetzte Irland mit 0:2-Matches.
Zuerst musste sich Abdel-Rahman Ghait (Krefeld) gegen Conor Moran (IRL) geschlagen geben. Als Maximilian Baum (Mülheim) dann gegen Scott Gillanders (IRL) ebenfalls in drei Sätzen verloren hatte, war die Partie entschieden und der 16. Platz besiegelte Sache.
“Wir waren froh die ersten 16 erreicht zu haben, die Chancen waren da sowohl Indien oder auch Australien zu schlagen. Was uns zeigt, dass wir oben dran sind. Wir werden die Erfahrung mit in die Zukunft für unsere Planung einbeziehen. Insgesamt eine gute WM für uns”, wird Coach Rainer Müller zum Erreichen des gesetzten Ziels auf der Homepage des Deutschen Squash Verabnds (DSQV) zitiert.
Hier sehen Sie alle Ergebnisse der Team-WM, hier die der Junioren-WM und hier finden Sie die Bildergalerien des Turnier-Photografen Steve Cubbins.