Äijänen gewinnt Austrian Open 2019!
Miko Äijänen (Bild li, FIN, WRL 108) gewinnt das Finale der Austrian Open 2019 (Salzburg, PSA CM5) gegen Titelverteidiger Lyell Fuller (Bild re, ENG, WRL 105). Damit geht nach knapp zwei Wochen die Austrian Squash Challenge 2019, im Europapark Salzburg zu Ende.
Äijänen entthront Titelverteidiger Fuller in vier Sätzen
Der Finne Miko Äijänen und der englische Vorjahressieger Lyell Fuller spielten im Finale von Salzburg zum insgesamt zweiten Mal gegeneinander. Das erste Aufeinandertreffen, im Viertelfinale der Amsterdam Open 2017 (PSA CM5) gewann Fuller in fünf Sätzen.
Fuller entschied auch in Salzburg zunächst den ersten Satz für sich. Danach fand Äijänen besser zu seinem Spiel, das er schließlich mit 3:1-Sätzen gewinnt. Der 21-jährige Finne erringt in Salzburg seinen insgesamt vierten Titel seiner seit dem Jahre 2015 andauernden Profi-Karriere in der Professional Squash Association (PSA).
In Salzburg gehen mit dem heutigen Finale der Austrian Open zwei Wochen ganz im Zeichen des Squash-Sports, im Rahmen der Austrian Squash Challenge 2019, im Europapark zu Ende. Organisator Aqeel Rehman (Bild li) hat mit der Durchführung einmal mehr gute Werbung für den österreichischen und den internationalen Squash-Sport gemacht!