Ashour und Matthew im Swedish-Open-Finale!
Der Ägypter Ramy Ashour (WRL 4) und der englische World Champion Nick Matthew stehen im Finale der mit 70.000 US Dollar dotierten Swedish Open in Linköping.
Im ersten Halbfinale trafen die beiden Weltranglistenersten Nick Matthew und der Franzose Greg Gaultier aufeinander. „Die ersten beiden Sätze hätte jeder von uns beiden für sich entscheiden können, doch ich hatte das glücklichere Ende“, sagte Sieger Matthew. Im dritten Satz war Gaultiers Siegeswille gebrochen und Matthew hatte leichtes Spiel das Finale endgültig zu erreichen.
Bei dem mit Spannung erwartete zweite Halbfinale, zwischen den beiden ägyptischen Racket-Künstlern Ramy Ashour und Amr Shabana, hielt den Erwartungen der zahlreichen Zuschauer in Linköping mehr als stand. Gut 70 Minuten wog das Match hin und her – wobei beide Squash vom Allerfeinsten zeigten –, bis Ashour sich im fünften Satz einen leichten Vorsprung erspielen konnte und diesen bis zum 3:2-Sieg nicht mehr abgab.
28 Mal trafen Ashour und Matthew bislang aufeinander. Ashour führt mit 20:8-Siegen, wobei Matthew das letzte Match bei den World Championships in Manchester gewann.
Bilder von der Swedish Open finden sie in der iLoveSquash-Facebook-Galerie. Das Finale können Sie am Sonntag (15Uhr) auf SquashTV sehen.