Auf ein Neues in Neuseeland!
Sina Wall (Bild re, WRL 76) und Raphael Kandra (Bild li, WRL 50) ziehen auf ihrer Turnierserie, in Neuseeland weiter. Die dritte und letzte Station ist Invercargill, am Südzipfel Neuseelands, wo die mit 15.000 US Dollar (Herren) und 10.000 US Dollar (Damen) dotierten NZ Southern Open 2015 statt finden.
Nachdem der bei den Herren topgesetzte Leo Au (HKG, WRL 37) wegen Verdachts auf Blinddarm-Entzündung ins Krankenhaus musste, ist nun der Neuseländer Campbell Grayson (WRL 49) auf die Spitzenposition gerückt, gefolgt von Raphael Kandra auf zwei und Vorjehressieger Martin Knight (NZL, WRL 54) auf drei.
Bei den Damen sind Siyoli Waters (RSA, WRL 32) an Position eins, Misaki Kobayashi (JPN, WRL 36) an zwei und Amanda Landers-Murphy (NZL, WRL 40) an drei gesetzt. Sina Wall ist Nummer sieben der Setzliste.
Wall im Viertelfinale!
Sina Wall bestritt ihr Auftaktmatch gegen die Qualifikantin Hwayeong Eum (KOR, WRL 230). Eum war mit einem Sieg über die 18-jährige Neuseeländerin Vanessa Larsen (WRL-) ins Hauptfeld gelangt Nach Verlust des ersten Satzes, fand Wall zu ihrem Spiel. Sie gewann die folgenden drei Durchgänge und zog ins Viertelfinale ein. Dort trifft sie auf die topgesetzte Waters, die ihre erste Runde gegen Danielle Fourie (NZL, WRL 200) klar in drei Sätzen absolvierte. Waters und Wall spielten bereits letzte Woche, im Halbfinale der Canterbury Open, in Christchurch, gegeneinander. Da gewann die Südafrikanerin in drei Sätzen.
Kandra auch eine Runde weiter!
Raphael Kandra hatte seinerseits mit dem mit einer Wild-Card ins Hauptfeld gelangten Ben Grindrod (NZL, WRL 162) scheinbar keine größeren Mühen. Er besiegte den 21-jährigen Neuseeländer in 26 Minuten mit 3:0-Sätzen. Sein Viertelfinalgegener wird James Huang (TPE, WRL 91) sein. Kandra hatte den Taipeh-Chinesen bereits Anfang des Monats in Palmerston (Neuseeland) und davor in Seattle (USA) und in Medicine Hat (Kanada) bezwungen.