Beinhard und Omlor gewinnen DRL in Paderborn
Mit den mit 2.000 Euro dotierten Ahorn Squash Open fand am 3. und 4. Januar 2026 im Ahorn Sportpark Paderborn das fünfte Deutsche Ranglistenturnier (DRL) der laufenden Saison statt – zugleich das letzte vor den Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM).
Die beiden topgesetzten Saskia Beinhard (DRL 1, Paderborner SC) und Yannik Omlor (DRL 2, Sportwerk Hamburg) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Final-Matches jeweils glatt mit 3:0-Sätzen gegen Maya Weishar (DRL 3, TSC Heuchelhof) beziehungsweise Finn Koch (DRL 4, TSC Heuchelhof).
Beinhard behält Oberhand über Weishar
Das Finale im Damenfeld war deutlich umkämpfter, als es das 3:0-Satzergebnis vermuten lässt. In den ersten beiden Durchgängen musste Beinhard jeweils in die Verlängerung gehen. Die amtierende Deutsche Meisterin blieb während des gesamten Turniers ohne Satzverlust und setzte sich auch im Endspiel souverän durch. Damit geht sie als klare Favoritin zu den Deutschen Einzelmeisterschaften vom 6. bis 8. Februar in Hamburg.

Platz drei geht mit mit 3:0-Sätzen an Pika Rupar (DRL 18, Kaifu Ritter), die das “kleine Finale” gegen Victoria Leifels (DRL 21, Paderborner SC) mit 11:4, 11:2, 11:5 gewinnt.
Omlor siegt ohne Satzverlust
Auch im Herren-A-Feld ließ der topgesetzte Yannik Omlor nichts anbrennen und gewann das Turnier ohne einen einzigen Satzverlust. Im Finale hatte Finn Koch keine Mittel gegen den Wahl-Hamburger, der mit 11:7, 11:7 und 11:3 triumphierte.
Bei den vergangenen vier Deutschen Einzelmeisterschaften musste sich Omlor jeweils im Finale Raphael Kandra (WRL 36, DRL 1, Paderborner SC) geschlagen geben. In vier Wochen wird er bei einer möglichen Neuauflage versuchen, diese Serie zu durchbrechen und erstmals den deutschen Einzelmeistertitel zu gewinnen.

Yukhym Bielikov (DRL 5, TSC Heuchelhof) gewinnt das Spiel um Platz drei gegen Julius Benthin (DRL 2, Sportwerk Hamburg) 11:9, 6:11, 11:2, 11:2.
Hier sehen Sie alle Ergebnisse der Ahorn Squash Open.
