• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
Saskia Beinhard und Kacenka Tycova (European Junior Individual Championships 2015))

Saskia Beinhard (li) und Kacenka Tycova (re) spielen bei den U19 Junioren Einzel-Europameisterschaften 2015, in Prag. Außerdem sind Tobias Weggen, Yannik Omlor und Lucas Wirths am Start! | Bild: Saskia Beinhard

Alle News/ Jugend

Beinhard und Wirths Bestplatzierte bei U19-EM!

DSQV, ESF, Junioren-EM, Kacenka Tycova, Lucas Wirths, Prag, Saskia Beinhard, Tobias Weggen, Yannik Omlor 30. März, 2015

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Im der Hauptstadt der Tschechischen Republik Prag, finden derzeit die U19-Europameisterschaften statt. Vom 28. bis 31 März werden die U19-Einzeleuropameister in einem 128-Jungen- und einem 64-Mädchen-Feld ermittelt, vom 2. bis 5. April dann die Team-Europameister. Mit Kacenka Tycova, Saskia Beinhard, Tobias Weggen, Yannik Omlor und Lucas Wirths traten fünf Juniorinnen und Junioren beim Einzelwettbewerb an.

Tycova erreicht Runde zwei, Beinhard Runde drei!

Kacenka Tycova traf in ihrem durch Freilos bedingten ersten Spiel in Runde zwei auf Mathilde Lauridsen (DEN), der sie mit 0:3-Sätzen unterlag und in der Folge um die Plätze 17-32 spielte. Nach verlorenem ersten Spiel, einer weiteren Niederlage und zwei Siegen in den Platzierungrunden, steht sie nun am Dienstag im Spiel un den 25. Rang gegen Linnea Wallsten (SWE).

Saskia Beinhard kam eine Rund weiter, traf da aber auf die topgesetzte Tinne Gilis (BEL), der sie in drei Sätzen unterlag. Im ersten Match um die Positionen 9-16 traf Beinhard dann auf die German-Junior-Open-Gewinnerin Cindy Merlo (SUI), der sie in drei Sätzen unterlag. Im Spiel um Rang 13 gab es dann die Neuauflage des kleinen Finales der GJO gegen Mathilde Lauridsen, das die Dänin klar in drei Sätzen gewonnen hatte. In Prag benötigte sie diesmal fünf Sätze, um die Führende der Deutschen Jugendrangliste zu bezwingen, die damit den 15. Platz belegt.

Weggen und Omlor in Runde zwei, Wirths in Runde drei raus!

Nach Freilos in Runde eins, musste Yannik Omlor in Runde zwei gegen den Franzosen Enzo Corigliano antreten, der ihn bereits vor 14 Tagen im Halbfinale der German Junior Open, in Nürnberg, bezwungen hatte. Auch in Prag unterlag Omlor wieder knapp in fünf Sätzen.

Tobias Weggen besiegte in Runde eins den Iren Stephen Hearst.In Runde zwei traf Weggen dann auf den an Position 5/6 gesetzten Benjamin Aubert (FRA), dem er in drei Sätzen, wovon zwei erst im Tiebreak endeten, unterlegen war. Somit spielten Weggen und Omlor anschließend um die Positionen 33-64, wo sie nach jeweils zwei Siegen gegeneinander spielten. Omlor entschied das Spiel mit 3:1-Sätzen für sich, spielt nun am Dienstag um Platz 33 und Weggen um 35.

Lucas Wirths hatte in Runde eins ebenfalls Freilos. In Runde zwei überwand er Oisin Dunne (IRL) in vier- und unterlag dann dem an Position 7/8 gesetzten Waliser Emyr Evans in fünf Sätzen. Somit spielte er um die Positionen 17 bis 32. Nach Siegen über Theis Houlberg (DEN) und Filip Richtárech (CZE) steht er morgen im Spiel um Platz 17 gegen den Engländer Kyle Finch.

Related Posts

Paul Coll and Tinne Gilis, New Zealand Squash Open 2026

Alle News /

Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!

Jugend-Nationalmannschaft_wm25_dsqv

Jugend /

Deutsche U19 bei Team-WM enttäuschend – DSQV kündigt Handlungsbedarf an

Kempten vs Worms, DSL 2026

Alle News /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

‹ David verleiht Flügel! › Englischer Doppelsieg bei U19-Einzel-EM!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}