Beinhard und Wirths Bestplatzierte bei U19-EM!
Im der Hauptstadt der Tschechischen Republik Prag, finden derzeit die U19-Europameisterschaften statt. Vom 28. bis 31 März werden die U19-Einzeleuropameister in einem 128-Jungen- und einem 64-Mädchen-Feld ermittelt, vom 2. bis 5. April dann die Team-Europameister. Mit Kacenka Tycova, Saskia Beinhard, Tobias Weggen, Yannik Omlor und Lucas Wirths traten fünf Juniorinnen und Junioren beim Einzelwettbewerb an.
Tycova erreicht Runde zwei, Beinhard Runde drei!
Kacenka Tycova traf in ihrem durch Freilos bedingten ersten Spiel in Runde zwei auf Mathilde Lauridsen (DEN), der sie mit 0:3-Sätzen unterlag und in der Folge um die Plätze 17-32 spielte. Nach verlorenem ersten Spiel, einer weiteren Niederlage und zwei Siegen in den Platzierungrunden, steht sie nun am Dienstag im Spiel un den 25. Rang gegen Linnea Wallsten (SWE).
Saskia Beinhard kam eine Rund weiter, traf da aber auf die topgesetzte Tinne Gilis (BEL), der sie in drei Sätzen unterlag. Im ersten Match um die Positionen 9-16 traf Beinhard dann auf die German-Junior-Open-Gewinnerin Cindy Merlo (SUI), der sie in drei Sätzen unterlag. Im Spiel um Rang 13 gab es dann die Neuauflage des kleinen Finales der GJO gegen Mathilde Lauridsen, das die Dänin klar in drei Sätzen gewonnen hatte. In Prag benötigte sie diesmal fünf Sätze, um die Führende der Deutschen Jugendrangliste zu bezwingen, die damit den 15. Platz belegt.
Weggen und Omlor in Runde zwei, Wirths in Runde drei raus!
Nach Freilos in Runde eins, musste Yannik Omlor in Runde zwei gegen den Franzosen Enzo Corigliano antreten, der ihn bereits vor 14 Tagen im Halbfinale der German Junior Open, in Nürnberg, bezwungen hatte. Auch in Prag unterlag Omlor wieder knapp in fünf Sätzen.
Tobias Weggen besiegte in Runde eins den Iren Stephen Hearst.In Runde zwei traf Weggen dann auf den an Position 5/6 gesetzten Benjamin Aubert (FRA), dem er in drei Sätzen, wovon zwei erst im Tiebreak endeten, unterlegen war. Somit spielten Weggen und Omlor anschließend um die Positionen 33-64, wo sie nach jeweils zwei Siegen gegeneinander spielten. Omlor entschied das Spiel mit 3:1-Sätzen für sich, spielt nun am Dienstag um Platz 33 und Weggen um 35.
Lucas Wirths hatte in Runde eins ebenfalls Freilos. In Runde zwei überwand er Oisin Dunne (IRL) in vier- und unterlag dann dem an Position 7/8 gesetzten Waliser Emyr Evans in fünf Sätzen. Somit spielte er um die Positionen 17 bis 32. Nach Siegen über Theis Houlberg (DEN) und Filip Richtárech (CZE) steht er morgen im Spiel um Platz 17 gegen den Engländer Kyle Finch.