Benthin und Rapp in Riccione!
Julius Benthin (WRL 360) und Valentin Rapp (WRL 134) wären bei den Internazionali D’Italia 2018 (PSA Challenger 5, Riccione) in Runde zwei aufeinandergetroffen, wenn der Hamburger nicht sein Erstrunden-Match gegen Roman Allinckx (SUI, WRL 206) in drei Sätzen verloren hätte.
Benthin unterliegt Allinckx in Runde eins
Der Stuttgarter Valentin Rapp ist im italienischen Riccione an Position sechs gesetzt und hatte deswegen in Runde eins Freilos. Julius Benthin musste hingegen spielen und hatte mit Roman Allinckx keine leichte Aufgabe. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden innerhalb der Professional Squash Association (PSA). Allerdings kennen sie sich aus Juniorenzeiten, sind sie doch beide Jahrgang 1998.
Der Schweizer spielt bereits seit dem Jahre 2014 in der PSA und hatte in diesem Sommmer mit Position 168 seinen bisherigen Karriere-Höchststand in der Weltrangliste inne. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der German U19 Junior Open 2017 (Hamburg), wo Benthin auch am Start war, in Runde eins aber kampflos ausgeschieden war.In Riccione setzt sich der Schweizer mit 3:0 gegen Benthin durch. Allinckx’ Gegner in Runde zwei wird am Donnerstag, um 12 Uhr, Valentin Rapp sein. Das Match ist auf einem Livestream live oder im Replay zu verfolgen.