Blatchford gewinnt Paderborn Open!
Die an Position eins gesetzte Olivia Blatchford (Bild mi, USA, WRL 37) und die an zwei gesetzte Cyrielle Peltier (Bild li, FRA, WRL 73) standen sich im Finale der mit 5.000 US Dollar dotierten Paderborn Open 2015 gegenüber. Die 22-jährige US-Amerikanerin setzte sich am Ende in vier Sätzen über die ein Jahr ältere Französin durch.
Topgesetzte stehen am Ende vorn!
Die beiden an Position eins und zwei gesetzten Akteurinnen haben sich auf dem Weg ins Finale behauptet. Blatchford besiegte in der ersten Runde zunächst Tinne Gilis (BEL, WRL 104) mit 3:0-Sätzen. Im Viertelfinale überwand sie dann Chloe Mesic (FRA, WRL 85), die Nummer sechs der Setzliste. Schließlich war im Halbfinale die an Position vier gesetzte Fiona Moverley (ENG, WRL 62) Gegnerin der New Yorkerin. In einem hart umkämpften Match, das über vier Sätze ging, von denen zwei erst im Tiebreak entschieden wurden, behielt Blatchford am Ende die Nase vorn.
Ihre Finalgegnerin, die Französin Cyrielle Peltier, kam mit Siegen über Ekaterina Marusan (RUS, WRL 125) und der an sieben gesetzten Leonie Holt (ENG, WRL 90) ins Halbfinale. Dort stand ihr die Paderbornerin Sina Wall (Bild re, WRL 75) gegenüber. Beim letzten Aufeinandertreffen, im Oktober 2014, bei den Italian Open, in Padua, hatte Wall die Französin in Runde eins in drei Sätzen überwunden. Dieses Mal, im Halbfinale ihres Heimturniers, unterlag sie ihr mit 1:3-Sätzen.