British Grand Prix – endlich wieder Live-Squash!
Vom 11. bis 14. September findet in Manchester (England) mit dem PSA-M70-Event (Herren mit 70.000 US Dollar Preisgeld) AJ Bell British Grand Prix 2015 das erste Turnier der neuen Saison statt, das von SquashTV live vom nagelneuen ASB-Show-Glas-Court, im National Squash Centre, übertragen wird! Endlich, werden sicherlich einige Squash-Fans sagen, denn der Sommer ohne Live-Squash ist für viele (auch für squashnet.de) eine entbehrungsreiche Zeit ohne weltklasse Squash-Live-Übertragungen!
Welt-Elite in Manchester am Start!
Mit Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1), Nick Matthew (ENG, WRL 2), Greg Gaultier (FRA, WRL 3) und Miguel Angel Rodriguez (COL, WRL 4) sind die ersten vier der PSA-Weltranglliste beim AJ Bell British Squash Grand Prix 2015 am Start. Nick Matthew ist bei seinem Heimturnier bereits im Jahre 2005 das erste Mal im Finale gewesen, das er gegen den damaligen Weltranglistenersten Thierry Lincou (FRA) verlor. In der Folge war der Sheffielder weitere vier Male im Finale des British Grand Prix gestanden, von denen er drei gewann (2006, 2012 und 2014). Im vergangenen Jahr gewann er gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 9), der zuvor überraschend im Viertelfinale Mohamed Elshorbagy und im Halbfinale Miguel Angel Rodriguez überwunden hatte.
Kandra in Mumbai, die Zweite!
Raphael Kandra (WRL 43) spielt derweil, nach seinem ersten Auftritt, bei den NSCI Open in Mumbai, mit den CCI International sein zweites Turnier in Folge in der indischen Metropole. Bei dem PSA-M35-Turnier (35.000 US Dollar Preisgeld) ist Borja Golan (ESP, WRL 13) an Position eins, vor Saurav Ghosal (IND, WRL 15) und Nicolas Müller (SUI, WRL 27) gesetzt. Der ungesetzte Paderborner wird seine Erstrunden-Begegnung am Donnerstag gegen Shaun le Roux (RSA, WRL 45) bestreiten, der an Position acht gesetzt ist. Das bisher einzige Aufeinandertreffen im Februar, im Viertelfinale der Swedish Open, hatte der Südafrikaner in drei Sätzen für sich entschieden.