Bundesliga durch Indien-Turnier geschwächt!
Während heute Abend die Bundesliga den siebten Spieltag absolvieren wird, hatte die englische Premier Squash League (PSL) bereits am Dienstag ihr Dezember-Stelldichein. Die PSL war auch für viele internationale Stars der wohl letzte Test vor dem letzten World-Series-Turnier (PSA Masters, 12. bis 18. Dezember) in Indien. Am kommenden Montag beginnt in Neu-Delhi Runde eins. Somit bleibt abzuwarten, welcher der Top-Spieler für ihr Bundesligateam noch zur Verfügung stehen wird.
Am heutigen Freitag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Meister Worms und Vizemeister Hamborn. Worms hat den Weltranglistenersten Nick Matthew angekündigt, Hamborn den englischen Landsmann Tom Richards (WRL 21). Allerdings war im Worms-Blog zu lesen, dass noch ein Fragezeichen hinter dem Matthew-Einsatz stünde, da sich dieser beim letzten Turnier in Kuwait verletzt habe.
Für die zweite Freitag-Begegnung gab Bremen an, dass sie in Stuttgart mit ihrem jungen Engländer Anthony Graham (WRL 115) antreten wird – dieser stand am gestrigen Donnerstag noch in der ersten Runde des PSA-Turniers in Boca Raton im US-Amerikanischen „Sunshine-State“ Florida. Welcher Bremer in Stuttgart auflaufen wird, kann den Schwaben egal sein – sie werden den Ungarn Mark Krajcsak (WRL 79) ins Rennen schicken.
Am kommenden Sonntag folgt das nächste Spitzenspiel, wenn Rekordmeister Paderborn den aktuellen Meister Worms empfängt. Einen Tag vor dem Turnier in Indien können die Teams nur auf Spieler aus der zweiten oder dritten internationalen Garde zurückgreifen. Paderborn schickt den Engländer Chris Simpson (WRL 51) und Worms den Franzosen Gregoire Marche (WRL 50) in den Paderborner Center-Court.
Wenn die Hamborner nicht bereits am Freitag den Anschluss an Paderborn und Worms verloren haben, dann ist ein Heimsieg gegen Stuttgart Pflicht, um weiter im Meisterrennen zu bleiben. „Tom Richards wird sicher nicht zur Verfügung stehen und wir werden wohl mit Michael Fitini (AUS) vorlieb nehmen müssen“, sagte Hamborns Manager Martin Jäger. Die Stuttgarter werden den jungen Engländer Robert Downer einsetzten – Krajcsak hat Turnierverpflichtungen in Ungarn.