Chicago: El Hammamy besiegt David!
Am zweiten Tag der ersten Runde der Windy City Open (WCO, Chicago, PSA-WS) gab es mit dem Sieg von Hania El Hammamy (EGY, WRL 22) über Nicol David (MAS, WRL 7) die erste große Überraschung.
El Hammamy schockt achtfachen World Champion!
Die erst 17-jährige Hania El Hammamy aus Kairo gewinnt, nachdem sie gegen die 34-jährige, an Position sechs gesetzte Nicol David bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück lag, noch mit 3:2. Sie sorgt damit für die erste große Überraschung der WCO 2018 und für die nächste große Enttäuschung der „Queen of Squash“, wie David bislang genannt wird.
Es ist der Malaysierin zu wünschen, dass sie noch den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt findet, sofern es nicht sowieso schon zu spät ist. El Hammamy trifft in Runde zwei auf Alison Waters (ENG, 10), die ihrerseits für Joey Chan (HKG, WRL 18) ebenfalls fünf Sätze benötigte.
Gawad besiegt Golan in fünf Sätzen!
In der Zweitrunden-Begegnung der Herren lag der an Position drei gesetzte Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 5) gegen den 35-jährigen 16-fachen spanischen Meister Borja Golan (WRL 17) bereits mit 2:0-Sätzen in Führung.
Doch dann glich der Einzel-Europameister des Jahres 2016 zum 2:2 nach Sätzen aus und erzwang einen fünften. Da behielt der PSA World Champion des Jahres 2016 dann die Oberhand und zog in die zweite Runde ein.
Als Gegner wartet Diego Elias (PER, WRL 10) auf den Ägypter. Der 21-jährige Peruaner setzte sich gegen Cesar Salazar (MEX, WRL 19) in vier Sätzen durch. Simon Rösner (WRL 6) spielt am Samstag-Abend. um 20 Uhr deutscher Zeit, sein Zweitrunden-Match gegen Daryl Selby (ENG, WRL 15). Das Match kann auf Eurosport Player zur besten Samstagabends-Unterhaltungs-Zeit live angesehen werden.