Chicago: Rösner im Achtelfinale!
Simon Rösner (Bild li, WRL 4) zieht dank eines klaren Dreisatzsieges über Richie Fallow (Bild re, ENG, WRL 57) bei den PSA World Championships 2019 in die Runde der besten 16 ein. Nun hat der Deutsche dank der gesplitteten dritten Runde einen Ruhetag und spielt am Dienstag, um 19:45 Uhr deutscher Zeit gegen Borja Golan (ESP, WRL 32).
Rösner kontrolliert zu jeder Zeit Ball und Gegner
Simon Rösner und Richie Fallows standen sich innnerhalb der PSA World Tour erstmals als Gegner im Court gegenüber, in der Deutschen Squash Liga (DSL) kam es Anfang des Jahres in der Begegnung zwischen Diepholz und Paderborn zum ersten Aufeinandertreffen der beiden überhaupt. Der Deutsche Weltranglisten-Vierte schien mit dem 23-jährigen Londoner dann auch wenig Mühen gehabt zu haben. Er kontrollierte stets Ball und Gegner und sein klarer 3:0-Satz-Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.
Rösner zieht zum insgesamt fünften Mal in die Runde der besten 16 bei einer PSA World Championship ein. Als Gegner wartet “El Torro” Borja Golan auf ihn, der seinerseits Ben Coleman (ENG, WRL 52) in vier Sätzen überwand. Der Spanier ist kein Unbekannter. Im direkten Vergleich führt der Einzel-Europameister der Jahre 2016 und 2018 gegen den Deutschen mit 10:7. Auch wenn Rösners derzeitige Form klar für ihn spricht, ist Golan stets ein unangenehmer Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt!
Das Match findet am Dienstag, um 19:45 Uhr deutscher Zeit statt, was für Rösner und für seine deutschen Fans nach den beiden “Late-Night-Matches” gleichermaßen eine Entlastung darstellt. “Es ist nicht einfach, so spät zu spielen”, so Rösner nach dem Match. “Man muss den ganzen Tag die Spannung halten – aber man muss es nehmen, wie es kommt.”
Sehen Sie hier alle Ergebnisse des zweiten Tages der Damen und Herren.