Court-Geschenk für kanadische Stadt Moncton!
Die im vergangenen Jahr, in Toronto stattgefundenen Pan American Games haben der Stadt Moncton, in der ostkanadischen Region New Brunswick, etwas tolles eingebracht: Der kanadische Squash Verband hat die Stadt Moncton jetzt ausgewählt, dort das wegweisende Squash-Court-Konzept des deutschen Squash-Court-Herstellers ASB zu errichten, das in Toronto (Bild) bei den Pan American Games im Einsatz gewesen war.
Der Event-Game-Court verwandelt die Squash-Anlage in eine multifunktionale Sport-Arena!
Die Courts, die in Moncton nach dem Abbau in Toronto wieder aufgestellt wurden, waren für die im vergangenen Juli ausgetragenen Pan Am Games gebaut worden. Der sogenannte Event-Game-Court besteht aus drei ASB-System-Courts, mit zwei mobilen Wänden, die man leicht verschieben kann, um beispielsweise Einzel- in Doppel-Courts zu erweitern oder um eine reine Squash-Anlage in eine multifunktionale Sport-Arena zu verwandeln. Die Besonderheit an diesem Court-System ist, dass es zum mehrmaligen Auf-, Ab- und Wiederaufbau konzipiert wurde. Die Courts können dadurch zuerst temporär für eine Großveranstaltung dienen, um dann an einem neuen Ort zum dauerhaften Gebrauch zur Verfügung zu stehen.
Squash-Mania in Kanada!
„Dieser Court hat in Ost-Kanada eine Squash-Mania ausgelöst“, schwärmt Lolly Gillen, Präsidentin von Squash Canada. „Durch die Vergabe der Courts von den PanAm Games in Toronto an den Moncton Squash Club wurde nicht nur in Moncton sondern in der gesamten Region das Bewusstsein für Squash erheblich gesteigert! Das wird sich auch positiv für die Nachwuchsarbeit in der Region New Brunswick auswirken.“ Die drei Courts stehen bereits für den Spielbetrieb zur Verfügung. Sehen Sie mehr Informationen dazu auf der ASB-Homepage.