Cuskelly gewinnt Motor City Open 2017!
Ryan Cuskelly (Bild, AUS, WRL 19) besiegt im Finale der Motor City Open (PSA M70), in Detroit, Ali Farag (EGY, WRL 7) in vier Sätzen. Richie Fallows (ENG, WRL 62) holt mit seinem Finalsieg über Kristian Frost (DEN, WRL 73) den Titel in Toulouse (PSA M10). In Edinburgh (PSA W5) erringt Julianne Courtice (ENG, WRL 88) gegen Menna Hamed (EGY, WRL 168) den Turniersieg.
Cuskelly startet in Detroit durch!
Im Finale der mit 70.000 US Dollar dotierten Motor City Open standen sich der an Position drei gesetzte Vorjahressieger Ali Farag und der an sieben gesetzte Ryan Cuskelly als Gegner im Court gegenüber. Farag kam mit Siegen über Gregoire Marche (FRA, WRL 27), Miguel Rodriguez (COL, WRL 14) und Diego Elias (PER, WRL 24), der seinerseits in der ersten Runde Raphael Kandra (WRL 43) geschlagen hatte, ins Endspiel.
Sein Gegner besiegte auf seinem Weg ins Finale erst Campbell Grayson (NZL, WRL 40), dann Omar Mosaad (EGY, WRL 9) und schließlich Stephen Coppinger (RSA, WRL 21). Der Ägypter gewann im Endspiel zunächst den ersten Durchgang. Cuskelly glich prompt aus, gewann auch die beiden folgenden Sätze und entschied das Match schließlich mit 3:1-Sätzen für sich. Ryan Cuskelly gewinnt mit den Motor City Open seinen 15. Titel in der World Tour der Professional Squash Association (PSA), und seinen bisher höchstdotierten.
Fallows siegt in Toulouse!
Richie Fallows (ENG, WRL 62) besiegt im Finale von Toulouse Kristian Frost (DEN, WRL 73) klar mit 3:0-Sätzen. Der an drei gesetzte Frost gewann im Semifinale gegen Jan van der Herrewegen (BEL, WRL 93). Fallows setzte sich gegen Landsmann Patrick Rooney (WRL 120) durch, der zuvor im Viertelfinale Jens Schoor (WRL 85) in vier Sätzen bezwungen hatte. Der erst 21-jährige Fallows gewinnt in Toulouse seinen dritten PSA-Titel bei seiner vierten Finalteilnahme.
Courtice mischt Edinburgh auf!
Die ungesetzte Julianne Courtice besiegt im Endspiel in Edinburgh ihre Finalgegnerin, die ebenfalls ungesetzte Menna Hameed, in vier Sätzen. Die topgesetzte Sina Wall war im Viertelfinale Lisa Aitken (SCO, WRL 202) unterlegen, die sich ihrerseits im Semifinale der späteren Siegerin Courtice geschlagen geben musste. Die erst 19-jährige Hammed kam mit einem Halbfinal-Sieg über die an Position fünf gesetzte Tinne Gilis (BEL, WRL 87) ins Finale.