Damen-WM: Gesetzte durch in Runde zwei!
Der zweite Tag der ersten Runde der PSA Women’s World Championship 2017 ist gespielt und alle acht Topgesetzten erreichen die Runde der besten 16.
Serme und El Welily siegen auf Show-Glas-Court!
Das ersten Match des Abends bestritten Raneem El Welily (EGY, WRL 4) und Jenny Duncalf (ENG, WRL 28) in der Squash-Arena im Marina, dem Hafen El Gounas. Die Vizeweltmeisterin des Jahres 2014 siegte klar in drei Sätzen. In Runde zwei trifft sie nun auf Olivia Blatchford (USA, WRL 19). Die 24-jährige US-Amerikanerin hatte in ihrem Auftakt-Match Donna Urquhart (AUS, WRL 17) bezwungen.
Camille Serme (Bild re, FRA, WRL 3) siegte gegen Salma Hany Ibrahim (Bild li, EGY, WRL 21) ebenfalls klar in drei Sätzen. Ihre nächste Gegnerin wird Emily Whitlock (ENG, WRL 13) sein, die sich gegen die Qualifikantin Coline Aumard (FRA, WRL 29) in drei Sätzen durchsetzte.
In der Runde der besten 16 der Damen-WM sind insgesamt vier Ägypterinnen vertreten. Demgegenüber stehen fünf Engländerinnen und eine Waliserin in der zweiten Runde. Dennoch würde keiner auf die Idee kommen von einer britischen Vormachtstellung zu reden, wie es umgekehrt oft auf der Insel gegenüber den Spielerinnen vom Nil zu vernehmen ist. Dafür sind die Ägypterinnen qualitativ auch einfach zu stark. Auch wenn die Engländerinnen quantitativ die Waage halten, kann außer Laura Massaro (Bild, ENG, WRL 2) am Ende wohl keine Britin ganz vorne mitspielen.