David und Willstrop weiter vorn!
An der Spitze der Juni-Weltrangliste steht weiterhin der Engländer James Willstrop (Bild re) -gefolgt vom Landsmann Nick Matthew (Bild li) und dem Franzosen Greg Gaultier. Mit dem Sieg bei den Allam British Open konnte Matthew (1.503 Punkte) den Abstand auf Willstrop (1.685 Punkte) auf 182 Punkte verkleinern. Platz vier und fünf bleiben mit den beiden Ägyptern Ramy Ashour und Karim Darwish gleich. Auf Platz sechs rückte der Engländer Peter Barker vor – seine bisher beste Platzierung.
Bei den Deutschen Spielern verbesserte sich der „Neupaderborner“ Raphael Kandra erneut um einen Platz auf Position 71. Teamkollege Simon Rösner rutschte einen Platz auf Position 20 ab – ebenso wie Jens Schoor, der auf Position 86 steht.
Bei Damen hat die Malayin Nicol David den Punktevorsprung auf ihre Verfolgerin Jenny Duncalf aus England nochmals vergrößert (3645 zu 1643 Punkte). Mit Laura Massaro ist eine weitere Engländerin auf Platz drei. Den größten Sprung machte die Ägypterin Nour El Sherbini. Die 16-Jährige verbesserte sich durch ihre Final-Teilnahme bei den Allam British Open um acht Plätze und steht nunmehr auf dem 7. Platz.
Bei den deutschen Damen geht es bei der verletzten Deutsche Meisterin Sina Wall weiter abwärts. Sie büßte drei Plätze ein und steht nunmehr auf Platz 47. Sicher wird Wall noch mehr Plätze verlieren, da die Heilung Ihrer Verletzung noch etwas andauern wird.