DEM 2020: Alle Gesetzten eine Runde weiter!
In Runde eins der Deutschen Einzelmeisterschaften 2020 sind alle Topgesetzten in Runde zwei eingezogen. Nele Hatschek (SRC Duisburg) und Raphael Kandra (Paderborner SC) haben den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht – die Deutsche Einzelmeisterin in einer ersten Prüfung gegen die ehemalige Nationalspielerin Annika Wiese (Paderborner SC).
Tag 1 ohne Überraschungen
Der erste Tag der DEM 2020 brachte keine größeren Überraschungen. Alle Topgesetzten Spieler ziehen in Runde zwei der nationalen Titelkämpfe, die in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge im Sportwerk Hamburg ausgerichtet werden.
Bei den Damen hatten die beiden Topgesetzten, die Frankfurterin Saskia Beinhard und die Paderbornerin Franziska Hennes, hatten jeweils in der ersten Runde Freilos. Die an drei gesetzte Titelverteidigerin Nele Hatschek hatte hingegen in ihrem Auftakt-Match mit Annika Wiese gleich eine erste schwere Prüfung zu bestehen, die sie allerdings in vier Sätzen löste und ins Viertelfinale gegen Alexandra Kotkolik (SC Monopol Frankfurt) einzieht.
Der topgesetzte Titelverteidiger Raphael Kandra hatte gegen Max Plettenberg (Kaifu Lodge) einen smoothen Auftakt in die angestrebte Titelverteidigung. Er gewinnt mit 3:0-Sätzen und zieht in die zweite Runde gegen Vereinskollege Hendrik Vössing ein.
Die detaillierten Ergebnisse sehen Sie hier. Die Matches vom Glas-Court werden von Sportdeutschland.tv live übertragen.