DEM 2018 steht bevor – ohne Schoor!
Die Deutsche Einzelmeisterschaft 2018 (DEM) findet vom 15. bis 18. Februar, im Sportwerk Hamburg statt. Nach Simon Rösners (Bild li, Paderborner SC, WRL 6, DRL 1) Absage hat nun auch Jens Schoor (Bild re, Black & White Worms, WRL 89, DRL 3) seine Teilnahme abgesagt.
Mehrfacher Deutsche Vize-Einzelmeister krank!
Jens Schoor war mehrmals erst im DEM-Finale am Rekordmeister Simon Rösner gescheitert, zuletzt im Jahre 2015 (Bild, Würzburg), nachdem er im Halbfinale Raphael Kandra geschlagen hatte. Nun sagte der Wormser krankheitsbedingt die Teilnahme an den diesjährigen Titelkämpfen ab. „Ich war krank, bin es eigentlich immer noch“, sagt Schoor gegenüber squashnet.de. „Klar, wenn ich fit gewesen wäre, wäre das schon eine Chance gewesen.“ Auch Carsten Schoor (Black & White Worms, DRL 5) nimmt an der DEM 2018 nicht teil, er befindet sich in der Prüfungsphase seines Studiums.
Damit rücken Tim Weber (Black & White Worms, DRL 4) hinter den topgesetzten Raphael Kandra (Paderborner SC, WRL 42, DRL 2) an Position zwei und die beiden Stuttgarter Valentin Rapp (WRL 201, DRL 6) und Yannik Omlor (WRL 181, DRL 7) an drei und vier auf.
Titelverteidigerin führt Damen-Setzliste an!
Bei den Damen ist die Einzelmeisterin des vergangenen- und der Jahre 2013 und 2014 Franziska Hennes (Paderborner SC, DRL 1) die Setzliste an. An Position zwei ist Sina Kandra (Paderborner SC, DRL 3), vor Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, DRL 4) und Nele Hatschek SRC Duisburg, DRL 6) gesetzt.
Hennes (li) besiegte Kandra (re) im DEM-Finale 2017 und holte den dritten Titel (Pic: Henning Angerer)
Den Titel dürften wohl die beiden Paderbornerinnen, in Abwesenheit der Meisterin des Jahres 2016 Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 2), die nach Baby-Pause noch nicht wieder an den Start geht, unter sich ausmachen.
Die DEM beginnt am Donnerstag-Nachmittag zunächst mit der Qualifikation. Am Abend wird dann bei Damen und Herren die erste Hauptrunde ausgetragen. Am Sonntag ist um 14 Uhr erst das Damen-Finale und um 15 Uhr schließlich das der Herren. Die Matches vom Center-Court sind auf einem Livetream zu sehen. Hier geht’s zur offiziellen DEM-Homepage und hier zu den Ergebnissen der Deutschen Einzelmeisterschaft 2018.