Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft 2019!
Vom 5. bis 7. April werden im Sportwerk Hamburg die 41. Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft (DJEM) ausgetragen. Insgesamt 107 Teilnehmer sind in neun Altersklassen am Start. Die DJEM hat am Sonntag um 11:55 Uhr mit dem Endspiel der Mädchen- und um 12:30 Uhr mit dem der Jungen U19 den Höhepunkt.
Igelbrinks allesamt in neuen Altersklassen
Das Hasbergener-Sieger-Trio (siehe: DJEM 2018: Immer diese Igelbrinks!) Fabian (U13), Dennis (U15) und André Igelbrink (Bild li, U17) rutscht jeweils eine Altersklasse nach oben. Mit den diesjährigen Setz-Positionen Fabian in U15 an zwei, Dennis in U17 an 3/4 und André genau wie sein letztjähriger Final-Gegner Simon Tietz (Bild re, Sport-Insel Stuttgart) in U19 an 5/8 gehören sie zumindest in U15 und U17 erneut zu den Favoriten.
Neue Titelträger werden in der Königsklasse gesucht!
Katerina Tycova (SC Sports4You München) und Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) gewannen im vergangenen Jahr an gleicher Stelle, die Titel in der Altersklasse U19. Beide sind dem Juniorenalter entwachsen und somit wird es in diesem Jahr zwei neue Titelträger in der Königsklasse geben.
Bei den Mächden U19 sind Eva Nistler (1. SC Würzburg), Alexandra Kotkolik (SC Yellow Dot Maintal), Nina Käsner (SC Hotsox Heilbron) und Kim Rieck (RSB in Rheydt) topgesetzt. Bei den Jungen führen Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart), Maximilian Baum (SC Hot Socks Mülheim), Fynn Schuck und Lennard Hinrichs (beide Sportwerk Hamburg) die Setzliste an.
Die Matches vom Center-Court im Hamburger Sportwerk werden auf Sportdeutschland.tv live übertragen. Die Deutsche U23-Meisterschaft ist dieses Jahr nicht mit dabei, sie wird am 27. und 28. April in Nottensdorf stattfinden.