Deutsche Junioren mit erstem Sieg bei U19-WM!
Bei der Junioren-Team-Weltmeisterschaft spielen die Jungs von Bundestrainer Oliver Pettke in einer Gruppe mit Argentinien, Guatemala, Simbabwe und Polen um die Plätze 17 bis 21. Am Montag spielte man gegen Argentinien und errang den ersten Sieg des Turniers. Nächster Gegner ist Guatemala.
Erstes Erfolgserlebnis gegen Argentinien!
Gegen die an Position 18 gesetzten Argentinier stellte Bundestrainer Pettke Sean Redmen (1. Bremer SC), Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) und Loic Hennard (SI Taufkirchen) auf. Redmen war an der Spitzenposition seinem Kontrahenten Juan Barreyro zwar mit 0:3-Sätzen unterlegen. Ebert und Hennard gewannen jedoch ihre Matches gegen Jeremias Azana in vier beziehungsweise Matias Kupferberg in drei Sätzen. Damit fuhren die deutschen Jungs den ersten Sieg in Polen ein. Am Dienstag müssen die Deutschen zuerst gegen Guatemala und dann gegen Gastgeber Polen ran.
Im Halbfinale stehen Titelverteidiger Ägypten gegen England und Pakistan gegen die USA. Ägypten besiegte im Viertelfinale Neuseeland und Pakistan Australien jeweils klar. Mit Siegen der an Position fünf gesetzten Engländer über die an vier gesetzten Inder und den an sechs gesetzten US-Amerikanern gegen die an drei gesetzten Franzosen, gab es zwei kleinere Viertelfinal-Überraschungen. Die Vorschlussrunde findet heute statt, morgen dann das Endspiel und die letzten Platzierungsspiele.