• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!
Sina Wall vs Laura Massaro (Women's World Championship 2014)

Sina Wall (li) unterlag im Auftaktspiel auf dem ASB-Show-Court gegen die englische Weltranglistenzweite Laura Massaro (re) ohne große Chancen gehabt zu haben | Bild: Steve Cubbins

Alle News/ International

Deutschland unterliegt England im Auftaktmatch!

Annika Wiese, Damen-WM, Franziska Hennes, Nicole Fries, Oliver Pettke, Sina Wall, Team-WM, Women’s World Team Championship, WSF 2. Dezember, 2014

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

In der ersten Begegnung, der deutschen Damen, bei der Women’s World Team Championship 2014 in Kanada, gab es für Bundestrainer Oliver Pettkes Schützlinge nichts zu holen. Ohne Satzgewinn verloren sie gegen den Vizeweltmeister aus England.

Vizeweltmeister zu stark!

Zum Auftakt der Gruppenspiele mussten die deutschen Damen gleich gegen den an Position zwei gesetzten Vizeweltmeister England in den Court. Den Beginn machten Franziska Hennes (WRL 115, DRL 2) und Alison Waters (WRL 5). Die Engländerin hatte erst im vergangenen Oktober die mit 50.000 US Dollar dotierten Carol Weymuller Open, in New York, gewonnen und da nahezu die gesamte Weltspitze düpiert. Die 22-jährige Deutsche traf bereits im Jahre 2012, bei der European Team Championship, in Nürnberg auf Waters. Damals wie heute verlor sie glatt in drei Sätzen.

Als nächstes stand das Spiel der Spitzenpositionen zwischen Sina Wall (Bild li, WRL 75, DRL 1) und Laura Massaro (Bild re, WRL 2) auf dem Programm. Wall hatte gegen die Weltranglistenzweite nichts zu bestellen und unterlag ihr in drei Sätzen. Den Abschluss machten die an Position drei spielenden Annika Wiese (WRL 155, DRL 3) und Sarah-Jane Perry (WRL 17). Auch Wiese war weit davon entfernt, der Engländerin Schwierigkeiten zu bereiten.

So verlor das deutsche Team mit Bundestrainer Oliver Pettke ihr erstes Gruppen-Spiel der Damen-Team-WM gegen England erwartungsgemäß mit 0:3. Das zweite Spiel findet am Dienstag um 17 Uhr deutscher Zeit gegen das an Position sieben gesetzte Australien statt. Das Spiel findet wieder auf dem ASB-Show-Glas-Court statt und ist somit wieder im Livestream zu verfolgen. Ein paar Stunden später müssen Hennes, Wall und Co. gegen Spanien ran.

Related Posts

Kempten vs Worms, DSL 2026

Alle News /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

elsherbini_asal_wco26psa

International /

Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City

51. DUCAT Deutsche Squash Einzelmeisterschaften

Alle News /

Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?

‹ Women’s World Team Championship: Deutschland gegen England! › Damen-Team-WM: Deutsche Damen mit Sieg!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}