Deutschland unterliegt England im Auftaktmatch!
In der ersten Begegnung, der deutschen Damen, bei der Women’s World Team Championship 2014 in Kanada, gab es für Bundestrainer Oliver Pettkes Schützlinge nichts zu holen. Ohne Satzgewinn verloren sie gegen den Vizeweltmeister aus England.
Vizeweltmeister zu stark!
Zum Auftakt der Gruppenspiele mussten die deutschen Damen gleich gegen den an Position zwei gesetzten Vizeweltmeister England in den Court. Den Beginn machten Franziska Hennes (WRL 115, DRL 2) und Alison Waters (WRL 5). Die Engländerin hatte erst im vergangenen Oktober die mit 50.000 US Dollar dotierten Carol Weymuller Open, in New York, gewonnen und da nahezu die gesamte Weltspitze düpiert. Die 22-jährige Deutsche traf bereits im Jahre 2012, bei der European Team Championship, in Nürnberg auf Waters. Damals wie heute verlor sie glatt in drei Sätzen.
Als nächstes stand das Spiel der Spitzenpositionen zwischen Sina Wall (Bild li, WRL 75, DRL 1) und Laura Massaro (Bild re, WRL 2) auf dem Programm. Wall hatte gegen die Weltranglistenzweite nichts zu bestellen und unterlag ihr in drei Sätzen. Den Abschluss machten die an Position drei spielenden Annika Wiese (WRL 155, DRL 3) und Sarah-Jane Perry (WRL 17). Auch Wiese war weit davon entfernt, der Engländerin Schwierigkeiten zu bereiten.
So verlor das deutsche Team mit Bundestrainer Oliver Pettke ihr erstes Gruppen-Spiel der Damen-Team-WM gegen England erwartungsgemäß mit 0:3. Das zweite Spiel findet am Dienstag um 17 Uhr deutscher Zeit gegen das an Position sieben gesetzte Australien statt. Das Spiel findet wieder auf dem ASB-Show-Glas-Court statt und ist somit wieder im Livestream zu verfolgen. Ein paar Stunden später müssen Hennes, Wall und Co. gegen Spanien ran.