Die neue Bundesliga-Saison hat begonnen!
Am vergangenen Wochenende hat die Spielzeit 2014/2015 der fotobuch.de Squash-Bundesliga begonnen. Die neu strukturierte Bundesliga ist nun in drei Staffeln – Nord, Mitte und Süd – aus allen Teams der bisherigen 1. und 2. Bundesliga zusammengefasst.
Die drei Ersten kommen direkt zur Endrunde 2015!
Nach der normalen Spielzeit (Hin- und Rückspiel) sind die drei Erstplatzierten der jeweiligen Staffeln (Nord, Mitte und Süd) direkt für die Bundesliga-Endrunde, im Mai 2015, in Würzburg, qualifiziert. Der verbleibende vierte Endrundenplatz wird zwischen den drei Zweitplatzierten in einem Play-off ausgespielt.
Im Norden nichts Neues: Paderborn vorn!
In der Bundesliga-Nord hat sich der Paderborner SC mit zwei glatten Siegen gegen Neumünster und Mülheim an die Tabellenspitze gesetzt. Die Aussagekraft von Tabellen am Anfang einer Saison ist ja bekanntlich nicht sonderlich hoch, jedoch dürfte man sich in Paderborn vorgenommen haben, die Spitzenposition bis zum Ende nicht mehr herzugeben. Auf Position zwei folgt Diepholz, das aus den Begegnungen gegen Aplerbeck und gegen Walddörfer sechs Punkte aus Hamburg mit gebracht hat. Auf dem dritten Platz steht Bremen, nach einem Sieg gegen Mülheim und einem gewonnenen Unentschieden gegen Hamburg.
Schwelm-Remscheid führt Mitte an!
Schwelm-Remscheid führt die Tabelle in der Bundesliga-Mitte, nach einem Sieg über Seligenstadt und einem gewonnenen Unentschieden gegen Paderborn 2, an. Das dürfte allerdings der Tatsache geschuldet sein, dass der Mitte-Favorit Worms, am Samstag spielfrei hatte. Auf dem zweiten Platz folgt Marburg mit einem Sieg über Brüggen und einem Unentschieden gegen Paderborn 2. An dritter Stelle steht Worms nach einem Sieg über Frankfurt.
Deisenhofen ist Stern des Südens!
Nach Siegen über Heilbronn und Kempten, steht Deisenhofen an der Spitze der Bundesliga-Süd. Stuttgart, das ebenfalls am Samstag spielfrei hatte, folgt nach einem Sieg über Worms 2 auf dem zweiten Platz. Auf Position drei ist Königsbrunn, das Sonntag spielfrei hatte und am Samstag einen Sieg über Worms 2 errang.
Am nächsten Spieltag kommt es in Königsbrunn zur Begegnung der beiden Endrundenteilnehmer der vergangenen Saison, Stuttgart und Königsbrunn. Der Sieger dieses Südgipfels wird dann wohl auch früher oder später die Tabellenführung im Süden übernehmen.